HTPC mit ASUS M4A785G HTPC ???

aber im bios kannst du halt nur ein cpu-state einstellen. nämlich den last wert... idle bleibt unberührt. (bei intel cpus kam's ja vor, dass unter last weniger spannung anlag, als idle :d)

stell doch den wert im bios einfach mal auf auto und mach es nur mit k10stat. dann kannst du theoretisch alle 4 states individuell einstellen.

Also mann kann nur einen Wert einstellen, das ist richtig, aber er passt darüber alle andern auch mit an!

Das habe ich gemacht aber er lies sich nicht wirklich unter 1.024V (zufall?) bringen!
Mitlerweile hab ich das aktuelle BIOS 8.3 drauf und läuft auch nun mit K10stat so wie es auch soll, obs daran lag weiß ich nicht, aber ich gehe sehr stark davon aus!(Es lag an C1E ;))
Also 0,744V im Idle sind für einen PhenomII X4 schon sehr gut wie ich finde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch nochmal einen Ratschlag!

Hab mich jetzt für das MSI entschieden! Nur mach ich mir jetzt Gedanken ob es nicht sinvoller Wäre das MSI 785GM-E51 zu nehmen und mit PC1333 G.Skill ECO DDR3 Ram auszustatten?

Hätte den Vorteil das ich falls man später auf Clarkdale oder was anderes umrüstet möchte zumindest den Speicher wiederverwenden kann!

Ein Nachteil hab ich schon entdeckt, ich finde nirgends einzelne 2GB G.Skill ECO DDR3 Ram !

Gruss Steffen
 
Man liest ja nur positives über den Clarkdale, und dann auch wieder das man noch etwas warten soll da er ja noch zu neu ist!
Für den Clarkdale sind es unterm Strich bald 100€ mehr, aber wenn man in einem halben Jahr umrüstet hat man mehr Geld ausgegeben!
Was ist sinnvoller die Frage stell ich mir die ganze Zeit schon! Ist für mich als Einsteiger nicht grad einfach.
 
tja, für mich ist es halt nicht sinnvoll sich ein system zu kaufen obwohl man weiß, dass man dieses system ein halbes jahr später höchstwahrscheinlich ersetzen wird.

was du aber genau machst, dass kannst nur du selber entscheiden...

mfg
 
Komponenten sind bestellt ! Hab mich jetzt für die AMD Version entschieden!
Gehäuse hab ich mich auch anders entschieden , wird jetzt ein Lian Li V351!
Auftragsbestätigung kam schon hoffe das die Hardware zum WE da ist!

Muss mir nur noch eine PicoPSU bestellen und weiß nicht so genau welche ich nehmen soll bzw. welche ausreichend ist für meine Hardware!

Versorgen muss sie das MSI 785GTM-E45, AMD AthlonII x2 240, 2GB RAM, HDD 500GB, DVD Brenner und eine DVB-C TV-Karte und in naher Zukunft noch eine Stereo Soundkarte Wahrscheinlich wird es die ESI Juli@!


Wäre die hier ausreichend?

ddcom24.de - mini ITX zu fairen Preisen | Bundle picoPSU-120 ATX power supply mit 80W AC Adapter | Energieeffiziente Lösung für die Stromversorgung bestehend aus picoPSU-120 120W 12V DC-DC ATX Netzteil und einem 80 Watt AC Netz Adapter.

Bin noch am überlegen in eine SSD zu investieren für das Betriegssystem würden Ja 32GB reichen oder?
Welche ist den da zu empfehlen?
Sollte möglichst günstig sein !

Gruss Steffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh