HTPC mit DVB-S tuner und HD+/SKY

kizmeth

Neuling
Hi, wollte mir einen htpc zusammenstellen mit dem ich auch DVB-S empfangen kann, und optimalerweise mit meiner sky und hd+ karte aufnehmen/vorspulen kann , das sollte ja warscheinlich mit dem dvb-s receiver nicht soviel zu tun haben wie mit der verwendeten software, sehe ich das richtig ?

an sonsten siehe maske:

HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70% HD-Material

Fernsehempfang: JA Digital Satellit

HD/SD-Aufnahme: 30 % SD-Material und 70% HD-Material

Aktuelle Ausstattung: LCD

Bedienung: Maus/Tastatur

Vorhandene Hardware: nix

Geplante Anschaffungen: 5.1 Soundsystem

Sonstige Anmerkungen: wie gesagt, wuerde gern in der lage sein hd+ und sky auch aufzunehmen und vorzuspulen, checkkarten hab ich fuer beides, aber mit normalem satelliten receiver die man so kriegt kann man den ganzen rotz ja nicht mehr vorspulen oder zeitversetzt gucken, darum will ich den ganzen TV kram in den HTPC integrieren

Preis: bis 500 euro

Wuerde mich ueber paar vorschlaege freuen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HD+ benötigst Du eine TV-Karte mit CI+ Slot. Soweit ich weiss, gibt es keine TV-Karte auf dem Markt, die so einen Slot hat.

ich habe einen Kathrein 912 und man kann alles aufnehmen und vorspulen, entscheident ist das CAM :-)
auch mit den Softcams der ganzen Linux Receiver klappt das.

okay, dh das sollte mit nem softcam ueber pc gehen , das ist schonmal gut !

welche tv karte waere denn ne empfehlung , sprich viel leistung fuer akzeptablen preis mit guter software ?

Ist ein neuer TV keine Lösung? Die haben ja DVB-S und Ci+ sowie USB recording.

Zuletzt bearbeitet:
in unserm fall dachte ich eigtl nicht an einen NEUEN TV da wir einen aelteren 42zoll mit ziemlich guter bildquali schon haben und ich den rechner unter umstaenden ( je nachdem was ihr sagt was man so braucht an power ) zu grossen teilen ( cpu, mainboard, gehaeuse usw ) auch schon habe.

pc hat fuer mich den vorteil dass man auch mit zocken kann am TV und halt seine eigene bibliothek hat die man per computer verwaltet, was fuer mich einfach angenehmer ist als diese hakeligen smart-tv oberflaechen mit pseudomaus usw.

daher immer noch meine frage:

was brauche ich TV Kartenmaessig ?

Zuletzt bearbeitet:
HS bedeutet dass du einen schacht hast oder wie ? zum anbauen ?

Ich glaube er meint CS = CardSharing

Zuletzt bearbeitet:
HS = HomeSharing
Somit nur im gleichen Haus nicht mit Fremden / Freunden

@all
bitte unterhaltet Euch in eigenem und im Interesse dieses Forums woanders über HS/CS/welches CI/welche Karte/usw....danke!

--
XBMC schrieb:
Topics or questions about softcams and cardsharing are not allowed here on this forum, since using them is illegal in a lot of countries.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh