HTPC mit Fernbedienung starten

GrumpyDude

Enthusiast
Hallo,

viele Gehäuse haben ja einen IR Empfänger, wie das Antec Fusion.

Nun, kann man damit auch den PC booten?

Dazu müsste ja ein passendes Board her, wo man ja den IR Empfänger anschließen müsste und das Board müsste auch den Rechner booten können.

Wenn er das System aus dem S5 Modus nicht starten kann, würde ich mich auch damit begnügen, wenn er es aus dem S3 Modus startet.

Welche Boards unterstützen sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mainboard das wake on USB hat und BIOS vom User aktiviert wurde.

Also werden diese IR-Empfänger per USB angeschlossen? Dachte so ein extra-Anschluss am Mainboard oder so...

Ich denke mal, aktuelle µAtx Marken-Boards für Intel/AMD haben Wake on USB oder?

Beides ist richtig: "so ein extra-Anschluß am Mainboard = USB pin Header. (dann schleift man noch das Signal vom Power Taster durch und hakt sich in die 5VDC STDBy Leitung vom 20/24pin ATX Stecker. Liegt aber alles dem Gehäuse bei!)
Ja bei aktuellen µAtx sollte (nicht gleich ist!) es Standard sein. Manch mini-ITX Board hat damit schon Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh