HTPC mit Fernbedinung und WinXp MCE doch welche fernbedinung funktioniert?

ShaKarl

Enthusiast
Bin gerade dabei mir eine Mischung aus HTPC und HomeServer zu basteln, doch leider finde ich nirgenswo stehen mit welcher fernbedinung ich WINDOWS XP MCE benutzen kann wollte mir nämlich mal die Logitech Harmony 525 leisten da ich die einfach nur hammer geil finde ;)

Kann mir einer sagen ob das geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die im gegensatz zur Harmony 525 kacke aussieht.
Finde die Harmony einfach stylischer.

Hi,

habe die Harmony 655, und bediene damit meinen HTPC auf dem MCE läuft. Du brauchst aber einen IR-Empfänger am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist nice. Wenn deine geht sollte die 525 auch gehen.
IR Empfänger hab isch von meinem dvb-t dran ;).

Thx

Hallo !

Dazu hätte ich auch mal folgende Fragen:

Wie konfiguriert man denn die Logitech 525, wenn man mit dieser einen HTPC bedienen soll ? Eigentlich müssen die Geräte ja übers Internet ausgewählt werden und da der HTPC ja kein Hifi Gerät ist würde mich interessieren, wie das denn geht, damit auch alles funktioniert ?

Danke und Gruss!
Alex

Man kann bei den Geräten nicht nur DVD-Player, Verstärker usw. angeben, sondern auch nen "MediaCenter PC".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh