Hallo zusammen,
ich würde mir gerne zu Multimediazwecken (Bluray auf 46" Full HD, Musik, etc.) einen Rechner zusammenstellen, der allerdings genügend Reserven hat, um auch aktuelle Games wie z.B. Starcraft2 oder auch bald Diablo3 auf anständigen Grafikeinstellungen und 24" spielen zu können.
Der Rechner sollte dennoch möglichst sehr leise sein, da dieser im Wohnzimmer stehen wird.
Meine bisherigen Gedanken gingen in folgende Richtung:
1) CPU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
2) Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-D2H-B3, Intel H67, mATX
3) CPU-Lüfter Scythe Big Shuriken
4) RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
5) HTPC-Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
6) Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
7) Graka: MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
8) HDD: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
9) HDD2: Samsung EcoGreen F4 2000GB (HD204UI) 8,9cm (3,5")
10)Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
für knapp 900 € in der Summe.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preislich sollte sich alles in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Rahmen befinden. Also bitte kein HighEnd bzw. Noname vorschlagen!
Ich bin halt am überlegen, ob CPU (eher i5) und Graka (welche bessere ist schön leise und passt ins mATX Gehäuse? z.B.GIGABYTE HD6850 OC?) für die neueren Games ausreichen? Duie Gehäuselüfter sollte ich natürlich auch noch austauschen jmd. ne Idee für 2x120 und 1x80 sehr leise Windräder? ;-)
OCn wird für mich kein Thema sein.
LG und Danke schon mal vorab ;-)
Soulyn
PS: Ich habe soweit möglich versucht alles in so nem Weiß/Blau zu halten ;-) Verbesserungsschläge nehme ich natürlich gerne an!
ich würde mir gerne zu Multimediazwecken (Bluray auf 46" Full HD, Musik, etc.) einen Rechner zusammenstellen, der allerdings genügend Reserven hat, um auch aktuelle Games wie z.B. Starcraft2 oder auch bald Diablo3 auf anständigen Grafikeinstellungen und 24" spielen zu können.
Der Rechner sollte dennoch möglichst sehr leise sein, da dieser im Wohnzimmer stehen wird.
Meine bisherigen Gedanken gingen in folgende Richtung:
1) CPU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
2) Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-D2H-B3, Intel H67, mATX
3) CPU-Lüfter Scythe Big Shuriken
4) RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
5) HTPC-Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
6) Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
7) Graka: MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
8) HDD: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
9) HDD2: Samsung EcoGreen F4 2000GB (HD204UI) 8,9cm (3,5")
10)Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
für knapp 900 € in der Summe.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preislich sollte sich alles in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Rahmen befinden. Also bitte kein HighEnd bzw. Noname vorschlagen!
Ich bin halt am überlegen, ob CPU (eher i5) und Graka (welche bessere ist schön leise und passt ins mATX Gehäuse? z.B.GIGABYTE HD6850 OC?) für die neueren Games ausreichen? Duie Gehäuselüfter sollte ich natürlich auch noch austauschen jmd. ne Idee für 2x120 und 1x80 sehr leise Windräder? ;-)
OCn wird für mich kein Thema sein.
LG und Danke schon mal vorab ;-)
Soulyn
PS: Ich habe soweit möglich versucht alles in so nem Weiß/Blau zu halten ;-) Verbesserungsschläge nehme ich natürlich gerne an!