[Kaufberatung] HTPC mit Haswell-i3! Hardware aufgebaut

Habe gerade mein Strommessgerät wiederbekommen, wenn ich es schaffe, dann liefere ich heut Abend mal Werte von meiner Kiste.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mein Strommessgerät wiederbekommen, wenn ich es schaffe, dann liefere ich heut Abend mal Werte von meiner Kiste.

Grüße

Würde mich brennend interessieren. Auch ob bei dir der SATA LPM Modus stabil im Idle ist, wobei nvm du hast ja Openelec drauf oder?

Moin,

ja, bei mir ist OpenElec drauf.
Idle komme ich so auf run 22 Watt. Groß irgendwas eingestellt habe ich bis jetzt noch nicht.
Beim Film vom Server gestreamt komme ich auf rund 29 Watt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem Celeron 1610 unter OpenElec / Windows 7 identische Idle werte. Mit beiden rund 16Watt, auch FullHD Videos bei beiden gleich, zwischen 20 und 23 Watt.

Ja das mit Netzteil hat mich auch umgehauen, mit einem vorrigen Xilence hatte ich ca. 40 Watt, mit dem 84Watt PSU vom Inter-Tech E-I7 Gehäuse dann unter 20 Watt:) Netzteil kann schon viel ausmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh