HTPC mit richtigem Zubehör

Ratiopharm!

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,

hast wohl keinen Bock Dir mal die Specs auf den Herstellerseiten durchzulesen, was ;)

Antwort ist: nein, ja, ja

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Wenns Dir nur auf den DVI ankommt, wäre dies hier auch noch was für Dich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hab das msi k8ngm2-fid selber, top board. was mich persönlich als einziges stört ist das man die cpu spannung im bios nicht standartmäsig auf einen niedrigeren wert einstellen kann, aber es gibt ja noch cool & quiet...

Hi,

würde auch zum MSI K8NGM2-FID raten, hat wohl das beste Layout und ist ansonsten eher unauffällig/problemlos.

Aber das Gehäuse würde ich mir mit der "Turbine" (Gehäuselüfter Ø50mm >3000 U/min) nicht ins Wohnzimmer stellen. Diese "Turbine" wird man aber brauchen, um bei der geringen Gehäusehöhe (Abmessungen (HxBxT) 53x430x270) noch etwas Kühlung zu erreichen, ist bei den 19" 1HE (Breite ca. 430mm, Höhe ca. 45mm) Gehäusen in der Netzwerktechnik auch so.

Gruß

Rimini

Ok

Wenn ich ehrlich bin gucke ich mir nur die Bilder an!!!!
Ich hab schon einen passenden Kühler für das Gehäuse! Von CoolerMaster 1HE aber nur für AMD 64. http://www.pc-mediacenter.de/product_info.php?products_id=43
:wall: Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Mobile Intel CPU einzubauen, dann bräuchte ich wieder einen Board und Passenden Kühler!! oder lieber nicht?

nimm dann lieber nen amd geode. für intel-m brauchst noch adapter und net all boards unterstützen das, dann hättest du auch nicht mehr die features wie hdtv onboard, außerdem passt da eigentlich auch nur der lüfter der bei asus ct-479 dabei ist, und das gane wird zu hoch für dein case.
mfg
foxxx

Ratiopharm! schrieb:
Wenn ich ehrlich bin gucke ich mir nur die Bilder an!!!!
Ich hab schon einen passenden Kühler für das Gehäuse! Von CoolerMaster 1HE aber nur für AMD 64. http://www.pc-mediacenter.de/product_info.php?products_id=43
:wall: Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Mobile Intel CPU einzubauen, dann bräuchte ich wieder einen Board und Passenden Kühler!! oder lieber nicht?

Das Gehäuse sieht gut aus, keine Frage, aber die Spezifikationen sollte man schon lesen. Der 50er Lüfter mit 3000U/min ist der Gehäuse-Lüfter, der die Wärme aus dem Gehäuse transportiert. Ein CPU-Kühler (die für 1HE-Systeme sind wohl das, was man verwenden kann) kömmt noch hinzu. Wirklich angenehm leise wird man dieses System wohl nie bekommen. Was man unbedingt verwenden muss ist eben eine Mobile-CPU und man muss für den Gehäuse-Lüfter einen leisen, langsamdrehenden Typ mit ausreichendem Luftsrom finden. Als CPU würde ich eher einen AMD Turion nehmen, da hat man mehr Auswahl bei den Mainboards als bei einem Intel Pentium-M.

Gruß

Rimini

Zuletzt bearbeitet:
foxxx schrieb:
nimm dann lieber nen amd geode. für intel-m brauchst noch adapter und net all boards unterstützen das, dann hättest du auch nicht mehr die features wie hdtv onboard, außerdem passt da eigentlich auch nur der lüfter der bei asus ct-479 dabei ist, und das gane wird zu hoch für dein case.
mfg
foxxx

wer hat dir denn den Quatsch eingeredet? Es gibt genug Boards für PentiumM ohne Adapter:

AOpen i855GMEm-LFS, i855GME
AOpen i915GMm-HFS, i915GM
AOpen i915Ga-HFS, i915G
AOpen s661FXm-FSN
AOpen i945GTm-VHL, i945GT
AOpen i975Xa-YDG, i975X
ASUS N4L-VM DH, i945GM
DFI 855GME-MGF, i855GME
DFI i915GM-MIGF
Commell LV-671, i855GME, Mini-ITX
MSI 915GM Speedster-FA4, i915GM

Und das sind bestimmt noch nicht alle.

Psssss… Leise bitte

Ich bin euch echt Dankbar für euer Interesse! Aber ich bleibe doch bei 939 Sockel Intel-M ist einfach viel zu teuer!!
Ich habe einige Systeme von Hiper auf dem Cebit gesehen, ich hab mich verguckt!
Eigentlich war ich wegen die Netzteile stehen geblieben... naja wie auch immer, die von Hiper haben mir versichert das die Gehäuse eine Lautstärke von <19 db erzeugt!
Wenn nicht Geld zurück! Das ist doch akzeptabel
:banana:

Software??

Soo, läuft alles so weit! Jetzt brauchte ich eine vernünftige Software!!! Ich bin auf einem Hersteller aus Schweden gestoßen http://www.welltonway.com/german/index.shtml , kennt einer diese Hersteller? Was könnte ich als alternative nutzen? Bitte nicht Microsoft Media-center.:)

Zuletzt bearbeitet:
Effektive!

Was mir bei Wellton Way gefällt, ist das man die zahlen 1 bis 0 für verschiedene Optionen zu verfügen hat! Mann braucht nicht mehr hoch oder runter zu scrollen! Und die Oberfläche ist so einfach.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, in Wohnzimmer vermutet niemand das es sich hier um eine PC handelt!
Es ist leise ich meine wirklich leise.
Ich habe diverse Einstellungen vorgenommen, bei Energieverwaltung hab ich auf Tragbare Laptop eingestellt! Und ich habe von 2m Entfernung nichts gehört außer der Festplatte.
I´m Happy!!!! Endlich was Geiles.
Diese Bilder hab ich auf der Arbeit gemacht, ich werde auch einige Bilder aus meine Wohnzimmer noch reinstellen.

hiper1.JPG

hiper2.JPG

Hi,

das hört sich gut an, wenn man aus 2m Entfernung nichts, außer der Disk, hört. Da lässt sich vielleicht auch noch was machen?

Was ich ziemlich dumm finde, ist die AGP-Riser-Card im Lieferumfang, jeder Multimedia-PC braucht schließlich ja eine TV-Karte und dafür muss man dann die relativ teure PCI-Riser-Card als Zubehör kaufen. Wie kommt man nur auf so eine "dumme Idee" als Hersteller eines Gehäuses für einen Multimedia-PC?

Gruß

Rimini

geil

Ich habe den PCI Reisercard für 14,00 Euro bei eBay gekauft ohne Versandkosten!!
Du hast recht meine AGP Card liegt bei mir rum!
über Review.
Dass ist ja geil, bei lasst unter 50°C das ist ja kühler wie meine andere Rechner! Hahaha
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich für dieses Gehäuse entschieden habe, informierte ich mich auf der Cebit bei dem Hersteller. Die versicherten mir, dass ich keine Thermischen Probleme haben würde, wenn ich von ihnen eingegebene Komponenten verbauen sollte.
Somit wäre auch eine geringe Temperatur garantiert! Ich habe mich dran gehalten und bin im Großen und Ganzen mehr als zufrieden. Ich kontrolliere die Temperatur mit Speed-FAN! Alle Werte unter 40°C und eine CPU Umdrehung von 680 bis 900, außer meine HDD, die hat 203°C und brennt lichterloh!!! das kommt aber nicht ganz hin. Kennt ihr eine andere Software außer Speed-FAN????

Will wirklich nicht dieses sehr interessante Gehäuse schlecht machen, kommt eben sehr auf die Konfiguration dessen was man einbaut an. Aber in Zukunft wird man bei HDTV (so es denn jemals HDTV Komponenten für den PC geben wird) nicht ohne Dual-Core CPU auskommen.

Was ist das für eine Festplatte und an welchem Mainboard wird die betrieben, das SpeeFan nicht die Smart-Temperatur korrekt auslesen kann?

ich kann die lian li v8xx serie empfehlen.
das hast du auch noch platz für ein normales atx mainboard und bist somit wie ich auch dual core technisch dabei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh