HTPC Neubau.....überhaupst keine Ahnung

_dragon

Neuling
Hallo,

ich habe schon in einigen Foren nachgesehen, aber so richtig auf meine Fragen konnte ich keine Antwort finden.
Ich habe vor mir einen HTPC zu bauen. Dazu möchte ich folgende Teile verwenden:
- Altes Desktop Gehäuse das gemodded wird
- 350Watt Netzteil
- 2x Samsung Spinnpoint 250GB SATAII
- LG GSA-H20L
- Asrock 775TWINS-HDTV
- Intel Celeron D 351 3.20GHz (boxed)
- 2x Buffalo DIMM 512MB PC3200 CL2,5 (PC400)
- Twinhan VisionDTV DVB-S PCI Sat CI
- Lifeview DVB TRIO

Mein ganzes Media Center soll auf ca. 550€ exkl. Software kommen.
Die Funktionen die ich haben möchte sind:
- HDTV
- "normales" TV mit EPG
- DVD-Recorder
- HDD-Recorder
- Musik-Verwaltung u. Abspielprogramm
- DVD-Player

Das ganze will ich noch mit einem HD-Fernseher verbinden.

Und nun zu meinen Fragen:
1) Passt das System zusammen? Würdet ihr was verändern?
2) Kann man das auch über eine Fernbedienung steuern oder nur über Tastatur und Maus?
3) Welches Betriebssystem würdet ihr raufgeben?
4) Welche Software passt am besten dazu?

Bitte bitte um eure Hilfe :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für HDTV material willst du den abspielen? Um HDTV empfangen zu können brauchst du nen DVB-S2 Karte und da is die Auswahl noch sehr gering

1: naja also ich würde da ja lieber nen AMD System nehmen den dein Intel System braucht bestimmt nicht gerade wenig Strom.
2: Ja das kann man über eine Fernbedienung steuern
3: also ich würde Win XP installieren, aber wenn du dich mit Linux auskennst kannst du auch Lin-vdr oder ähnliches nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja ganz normale hdtv sachen von den sendern eben. wenn dann die karten für dvb-s2 billiger sind werde ich mir eine solche zulegen.

das mit dem AMD, ist so eine sache. ich habe selbst schon einen in meinem hauptsystem und bin bei media anwendungen mit dem ding nicht sehr zufrieden.
und zweitens sind die auch ein bisschen teurer.
aber es wäre eine überlegung wert.

gut, soviel zur cpu.

und nochmals aufs board zurückzukommen:
mein board verfügt über hdtv ausgang. sicherlich ist eine "externe" graphikkarte besser als die onboard, aber htdv sachen kann ich da schon drüber laufen lassen oder nicht?

Da4force schrieb:
für HDTV brauch man glaub ich nen HDMI ausgang und naja ob es das schon gibt?

HDTV hat eigtl. nicht soo viel mit HDMI zu tun - HDMI ist nur ein neuer Anschluss, mit dem es möglich sein wird, geschütztes Material z.B. von einer Blu-Ray-Disc abzuspielen (Filme usw.) Dafür brauchst du Graka und Monitor mit HDMi...

Falls ich falsch lieg, einfach schrein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh