HTPC-Projekt - Was drauß machen?

VDC

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
27.841
Ort
Stadtlohn in NRW
Hab vor mir nen süßen kleinen HTPC zuzulegen,als Basis wollte ich diesen süßen kleinen HTPC mir besorgen.

http://www.bioscomputer.de/ebay/htpc4.jpg
http://www.bioscomputer.de/ebay/htpc3.jpg

Frage ist nur,was man damit machen könnte,hab vor nen kleines Window in Tribalform einzubauen und auch ne Gravur drauf, die dann via LEDs beleuchtet wird.
Des Weiteren wollte ich wohl das ganze noch in Schwarzblaumetallic lackieren und schön zum glänzen bringen.
Hab aber keine Idee was ich sonst noch drin unterbringen könnte und hoffe auf ideenreiche bastler, die einem Vorschläge vorbringen könnten und auch ne Ahnung haben wie das realisierbar wäre (ist ja nicht viel Platz drin, das Ding sollte nur nicht zu auffällig werden, da es eigentlich im Wohnzimmer stehen sollte.
Kleinerer Schnick-Schnack wie Rundkabel und so ist ja eigentlich sowieso klar
THX VDC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, solltest vielleicht erstmal schauen, ob Du eine Full-feature DVB-Karte (also eine mit MPEG-Dekoder) einbauen kannst. Das Gehäuse gibt's relativ günstig, hatte ich mir auch schonmal angeschaut...

Aber warum willst Du das modden? Bau es lieber diskret in ein Moebel ein...

PS: Ein grafikfähiges Display ist fuer den VDR ne coole Sache...
 
Ne DVB-Karte ist keine schlechte Idee hatte ich mir auch schon vorgestellt, jedoch mangelt es im Moment nen bißchen an den Finanzen, hab aber noch keine mit low-profil gesehen.
Ausserdem wollte ich da ja sowieso ne Graka mit Video-in und -out rein bauen und hab noch nen klasse digital-receiver.

Zum Modden bleibt zu sagen, das wenn man das dinge dezent auf nen riesigen Hifi-Turm setzt, das auch nen bißchen wirken sollte und nicht einfach nur wie 08/15 aussehen sollte, da die anderen geräte alle schwarz sind.
 
Stell ich mir schon ganz gut vor!
wegen Wärmeabgabe würde ich nen Pentium-M empfehlen(Dothan 735 1,7 GHz ca. 220 €) dazu dann den kürzlich von Asus vorgestellten S-479 zu S-478 Adapter und das dann auf ein Springdale(i865) MoBo zu stecken. Graka würd' ich ne nVidia 6600 oder 660GT nehmen
 
Kommt nen alter Duron mit 1,6 Ghz rein, muss mir nur noch nen mobo mit dem Formfaktor M-Atx besorgen, damit das da reinpasst.
Wegen Abwärme mach ich mir keine Gedanken, da der nicht soviel produziert und das durch NT-Modding (zweiter Lüfter in Seite) alleine schon in den Griff zu kriegen ist, ansonsten ist ausser dem Prozi nicht viel was Hitze produziert.
Und Grafikleistung braucht das Dinge auch nicht, da man den höchstens zum Surfen und Video gucken nutzt, für alles andere ist der Große da! :d


Ach ja, was haltet ihr vom Design meines Casecons?(Weiss Bild ist nicht so der Bringer, aber ging nicht anders!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh