Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Pause möchte ich mir wieder mal neue Hardware zulegen und einen HTPC zusammen bauen. Inzwischen habe ich auch wieder einen ganz groben Überblick über die aktuelle Hardware.
Das System soll primät als Musik/Video Server, BD Recorder und Sat Receiver dienen und später auch gern für das ein oder andere Game.
Wichtig ist zudem, dass das Teil LEISE ist. (Klar, beim zocken kann der ruhig brummen aber beim Fernsehen usw... sollte er möglichst leise sein.) Betrieben wird es an einem Panasonic 50s10e Plasma.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von folgendem System haltet:
Gehäuse: Silverstone CW03
Prozessor: AMD Athlon II X4 605e
Prozessorlüfter: NOCTUA NH-C12P
Mainboard: AMD-890G ASUS M4A89GTD PRO/USB3
Ram: DDR3-1333 4GB Kingston/CL9 2x2048MB
Grafikkarte: erstmal nur onboard aber später was spieletaugliches.
Festplatte: 1000GB 7200rpm Western Digital Eco Silent
Laufwerk: DVDBR SATA LG BH10LS
Netzteil: Netzteil 400W BEQUIET Straight Power 12cm V2.x
TV-Karte: auf jeden Fall eine Twin Sat Karte aber welche weiß ich noch nicht. (viel Auswahl gibt es ja nicht...)
Das Gehäuse möchte ich weil es zum einen super aussieht und zum anderen weil ich gern auf Musik zugreifen möchte ohne den Fernseher anzumachen...
Meint ihr der Prozessor ist unterdimensioniert? Kann man mit der entsprechenden GraKa auch neuere Spiele spielen oder ist die CPU dann schnell der Flaschenhals? Was meint ihr zur Lautstärke von dem System?
Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Viele Grüße
Realtnt
nach einigen Jahren Pause möchte ich mir wieder mal neue Hardware zulegen und einen HTPC zusammen bauen. Inzwischen habe ich auch wieder einen ganz groben Überblick über die aktuelle Hardware.
Das System soll primät als Musik/Video Server, BD Recorder und Sat Receiver dienen und später auch gern für das ein oder andere Game.
Wichtig ist zudem, dass das Teil LEISE ist. (Klar, beim zocken kann der ruhig brummen aber beim Fernsehen usw... sollte er möglichst leise sein.) Betrieben wird es an einem Panasonic 50s10e Plasma.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von folgendem System haltet:
Gehäuse: Silverstone CW03
Prozessor: AMD Athlon II X4 605e
Prozessorlüfter: NOCTUA NH-C12P
Mainboard: AMD-890G ASUS M4A89GTD PRO/USB3
Ram: DDR3-1333 4GB Kingston/CL9 2x2048MB
Grafikkarte: erstmal nur onboard aber später was spieletaugliches.
Festplatte: 1000GB 7200rpm Western Digital Eco Silent
Laufwerk: DVDBR SATA LG BH10LS
Netzteil: Netzteil 400W BEQUIET Straight Power 12cm V2.x
TV-Karte: auf jeden Fall eine Twin Sat Karte aber welche weiß ich noch nicht. (viel Auswahl gibt es ja nicht...)
Das Gehäuse möchte ich weil es zum einen super aussieht und zum anderen weil ich gern auf Musik zugreifen möchte ohne den Fernseher anzumachen...
Meint ihr der Prozessor ist unterdimensioniert? Kann man mit der entsprechenden GraKa auch neuere Spiele spielen oder ist die CPU dann schnell der Flaschenhals? Was meint ihr zur Lautstärke von dem System?
Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Viele Grüße
Realtnt