Hallo,
Ich möchtr mir einen HTPC zusammenbauen.
HD/SD-Wiedergabe: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fernseher (42 Zoll LCD)
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software:
Es muss via XBMC (linux), evtl. via openELEC realisierbar sein (also kein Windows!)
Ich habe dabei an folgende Hardware gedacht:
Kombination 1:
Mainboard: ASRock H61M-ITX oder MSI H61I-E35 (welches MB ist empfehlenswerter?)
CPU: Intel G530
RAM: 2x2 GB DDR3-1333
Kühler: Prolimatech Samuel 17 (kann man diesen wirklich passiv ohne aktiven Lüfter betreiben?!)
Sonstiges: n-WIFI adapter da via WLAN auf ein NAS zugegriffen werden muss um die HD-mkv's abspielen zu können (welcher Wlan Adapter wäre empfehlenswert?)
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Kosten: ca. 220€
Kombination 2:
Mainboard und CPU: Zotac Fusion ITX WIFI
Sonstiges: Wlan am Mainboard bereits integriert!
Kosten: ca. 200€
Ich frage mich welches System für meine "Ansprüche" am besten wären?
Das System sollte möglichs leise (evtl. ganz passiv gekühlt) sein und in das LC-Power LC-1320mi Gehäuse passen. Ich werde ausschließlich HD Filme via MKV/AVIs abspielen, ein Blueray Laufwerk würde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten. Bevorzugsweise würde ich openELEC von USB-Stick booten und bräuchte somit keine interne Harddisc (eine SSD würde ich ggf. später nachrüsten).
Der 24p Bug ist mir bekannt, ich weiss jedoch nicht wie sehr dieser mir auffallen würde daher werde ich diese Problemstellung vorläufig einfach ignorieren.
Welche Hardware für die Fernbedienung kann man mir empfehlen damit ich den HTPC auch aus dem Ruhezustand/Standby aufwecken kann?
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, eventuell habe ich ja sogar etwas wichtiges übersehen?
Ich möchtr mir einen HTPC zusammenbauen.
HD/SD-Wiedergabe: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fernseher (42 Zoll LCD)
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software:
Es muss via XBMC (linux), evtl. via openELEC realisierbar sein (also kein Windows!)
Ich habe dabei an folgende Hardware gedacht:
Kombination 1:
Mainboard: ASRock H61M-ITX oder MSI H61I-E35 (welches MB ist empfehlenswerter?)
CPU: Intel G530
Kühler: Prolimatech Samuel 17 (kann man diesen wirklich passiv ohne aktiven Lüfter betreiben?!)
Sonstiges: n-WIFI adapter da via WLAN auf ein NAS zugegriffen werden muss um die HD-mkv's abspielen zu können (welcher Wlan Adapter wäre empfehlenswert?)
Kosten: ca. 220€
Kombination 2:
Mainboard und CPU: Zotac Fusion ITX WIFI
Sonstiges: Wlan am Mainboard bereits integriert!
Kosten: ca. 200€
Ich frage mich welches System für meine "Ansprüche" am besten wären?
Das System sollte möglichs leise (evtl. ganz passiv gekühlt) sein und in das LC-Power LC-1320mi Gehäuse passen. Ich werde ausschließlich HD Filme via MKV/AVIs abspielen, ein Blueray Laufwerk würde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten. Bevorzugsweise würde ich openELEC von USB-Stick booten und bräuchte somit keine interne Harddisc (eine SSD würde ich ggf. später nachrüsten).
Der 24p Bug ist mir bekannt, ich weiss jedoch nicht wie sehr dieser mir auffallen würde daher werde ich diese Problemstellung vorläufig einfach ignorieren.
Welche Hardware für die Fernbedienung kann man mir empfehlen damit ich den HTPC auch aus dem Ruhezustand/Standby aufwecken kann?
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, eventuell habe ich ja sogar etwas wichtiges übersehen?