HTPC Software unter Linux

egal0000

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
5.291
Ort
Schwoabeländle
Moin,

weiß jemand ob es gescheite HTPC apps (auch ne zugeschnittene distri wäre cool) für Linux gibt ? Bzw. welche wirklich was taugt, oder sind die alle so wischiwaschi wie MyHTPC ?

Wie oben erwähnt finde ich MYHTPC nicht grade brauchbar, und zudem möchte ich auf windows im HTPC gern verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na vdr als klasikier dann noch mythtv und freevo... die drei sind die 3 großen....
 
Welches der drei großen ist denn auch gut? Wo sind die Vor- und Nachteile? Oder gibt es vielleicht auch ein gutes kleines?
 
Danke!
Der Doku nach scheint es eine komplette Distri auf Basis von Suse zu sein, richtig?

Gibt es sowas auch einfach nur als Programm für irgendeine bereits installierte Distribution? Auf der Kiste soll nämlich auch noch Apache, MySQL, php, Samba, dns, ein mail-Server, ein ftp-Server und diverse Tools laufen.

Und... naja, man kann ja mal fragen: Gibt es vielleicht schon eine Distri, wo all das drinnen ist? IPCop-enhanced, oder so? :)
 
hmmm, naja der normale vdr 1.37 kann auf praktisch jeder schon installierten distri installiert werden. allerdings muss man dann alles von hand (incl. plugins) einspielen.
aber funktionieren tut es auch.

mfg
 
Da meine Hardware noch nicht da ist, kann ich die Software nur "dem ersten Eindruck nach" beurteilen. Da machen mythTV und freeVo erstmal den besten Eindruck.

Cool wäre noch ein Apache-Modul, mit dem man den HTPC auch von anderen Rechnern des Intranets aus steuern kann. Ich will ja nicht immer die Glotze an- und ausmachen müssen, nur um in den MP3s rumzuhudeln.
 
ansonsten guck dir ma ct vdr an....
läuft wie der name schon sagt mit vdr und kann dank debian belieb erweitert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh