HTPC Software

Dummbatz

Enthusiast
Moin Jungs,

mal eine Frage zur HTPC Software. Da ich mich noch nicht geeinigt habe welche ich da einsetzen will, möchte ich die gerne alle mal testen und was ganz wichtig ist den WAF rausbekommen.

Nun stellt sich mir die Frage ob es evtl. Probleme gibt alles gleichzeitig zu installieren, weil sich da dann einige Sachen evtl. selber blocken.
Es geht um folgende Software :

DvBviewer und Progdvb

W7 Media Center / Media Portal und XMBC

klappt das gleichzeitig ??

Thx & Grüße

Dummbatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke omnium,

sowas hatte ich befürchtet. Darf man fragen was Du einsetzt in welcher Kombi ??

Was immer Du mit Couchpatato meinst ^^

Dann werd ich mal MP versuchen. Chefin fand MC gut, aber evtl, kann ich Sie ja zu MP überreden.

Irgend welche Services zu deaktivieren ist nicht zumutbar, da der ins Wohnzimmer soll.

Dann geht ja auch kein Weg an DvBviewer vorbei schätze ich mal.

Thx Dir

Wenn es nicht unbedingt Windows sein muss, kann ich dir yaVDR empfehlen.

Danke aber muss es sein. Linux brauche ich zulange um das alles zu realisieren und der WAF sinkt gewaltig wenn man vor der Kiste hockt und ständig am basteln ist.

Wenn es mir gefällt werde ich meinen mit Linux mal versuchen.

Da geht halt reichlich Zeit drauf, bis man sich eingelesen hat. Und ich wäre ja schon in die erste Falle reingelaufen, wenn ich nicht alles an Foren mal durchstöbert hätte

Ich bin von XBMC auf Mediaportal umgestiegen und hab es keine Sekunde bereut. Alles aus einer Hand, sehr flexibel und ne super Community.

Also was TV am HTPC angeht geht mMn nichts über DVBviewer.
Ich nutze bei mir
DVBviewer (TV und Aufnahmen)
XBMC (Videos und Online kram)
iTunes (auf einem Touchscreen)

Läuft alles mit einer Harmony und zwischen den Programmen wird mit Eventghost umgeschaltet. Alles recht komplex aber ziemlich sicher eingerichtet. UND meine Frau kann es bedienen!!!

Der WAF lässt sich auch gut durch den verwendeten Skin beeinflussen.
Ich verwende StreamedMP inkl. Moving Pictures und meine Frau hat keinerlei Probleme mit der Bedienung. Da tut sie sich mit der Harmony schwerer ;)

... Da tut sie sich mit der Harmony schwerer ;)
Waaaas? Einfacher und direkter als mit eienr korrekt programmierten Harmony gehts ja gar nicht!

Ich drücke TV = TV an, AVR an, einiges anderes an, HTPC an, HTPC startet DVBviewer und geht auf den zuletzt aktiven Sender, fertig
und das selbe für XBMC usw...

Davon abgesehen finde ich MP für TV Schrott.

@frotzamuta,

Versteh ich das richtig ?? Du musst Geräte einzeln einschalten ?? Dann machst Du was falsch ;)

Warum findest DU MP Schrott ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh