HTPC Sound Asyncron

joi30073

Enthusiast
Hallo
ich habe einen HTPC mit Windows XP MCE. Ich habe den PC an meinen LCD angeschlossen (mit Sound aber nicht über ATI Grafikkarte sondern die Onboard Soundkarte). Wenn ich jetzt zusätztliche Boxen an meinem HTPC anstecke wird dort auch Sound ausgegeben. Aber mit ca. 1 Sekunde verzögerung zum Sound vom LCD. Kann ich das irgendwie beheben?
Hardware:
Mainboard Asus P5B, CPU Intel E2160, RAM DDR2 2GB, Grafikkarte ATI 3650
Software:
Windows XP MCE, DVB-Viewer, Realtek Soundtreiber
Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast jetzt den Ton über LCD und willst gleichzeitig den Ton nochmal über Lautsprecher hören versteh ich das richtig?

ja hab ein 5.1 Soundanlage für den pc und würd die gerne verwenden und da der lcd schon lautsprecher hat hätte ich sozusagen ein 7.1

naja also das ganze bringt nicht wirklich viel. bei 7.1 sind die lautsprecher an der seite und jetzt hättest du 5 lautsprecher vorne. du kannst es gerne mal versuche, aber höchstwahrscheinlich verfälschen die lautsprecher den sound.

soll ich dann die lcd lautsprecher ausschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh