HTPC spielt keine HDDVD/BR ab

newdevilraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen mit eurer Hilfe meinen HTPC zusammen gebaut. Folgende Komponenten hab ich benutzt.

amd athlon 4850e Boxed
Samsung HD200HJ 250 GB
GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
NesteQ ECS4001 Power Plus 400W
LG GGC-H20LRB (BR & HDDVD-LW)

Als Display benutzte ich den Samsung LE40 A656 über die HDMI Schnittstelle. Bei alternate steht zu dem Board
1 x DVI-D Ausgang, davon 1 x mit HDCP
. Ich hab leider derzeit nur ein HDMI zu HDMI Kabel. Wenn ich nun ein DVI zu HDMI Kabel anschließen würde, wäre dann das Problem, das ich keine HD-DVDs abspielen kann gelöst? Bin etwas ratlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PowerDVD 8 Testversion.

Das Problem ist, ich leg die HD DVD ein, das Ding bootet ein bisschen und dann heißt es, keine Disk im LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
power dvd 8 spielt keine hd dvds ab (bzw. nur mit illeg. patch)...
nur version bis 7.3 ultra spielt auch so hd dvds ab.
 
Wow, das hab ich echt nicht gewusst. Gibts den ne Software die ohne Patch hd dvds abspielen kann?
 
PowerDVD 7 Ultra spielt beide Formate ab. Sowie HD-DVD als auch Blue-Ray.
Gibts auch noch neu zu kaufen! :coolblue:

Halt uns trotzdem mal auf dem Laufenden, da ich die selben Komponenten (TV, Board, CPU) nutzen möchte.
 
Du kannst nicht den dvi und den hdmi bei diesem board gleichzeitig anschließen. Steht in der Anleitung. Vga und dvi, Vga und hdmi. Aber nicht dvi und hdmi.
Bei deinem Blu laufwerk war doch sicher eine software cd dabei mit Powerdvd 7.xxx dabei. Mit der sollte es gehen
 
Du kannst nicht den dvi und den hdmi bei diesem board gleichzeitig anschließen. Steht in der Anleitung. Vga und dvi, Vga und hdmi. Aber nicht dvi und hdmi.
Bei deinem Blu laufwerk war doch sicher eine software cd dabei mit Powerdvd 7.xxx dabei. Mit der sollte es gehen

die unterstützt dann aber kein DolbyDTS oder 5.1. Das funktioniert nur mit "richtigen" Vollversionen. Aber um zu schauen ob es HD-DVD´s abspielt reicht es natürlich.
Mich macht nur stuzig warum du in der Überschrift schreibst "HTPC spielt keine HDDVD/BR ab"!
Spielt er denn auch keine BR´s ab?
 
die unterstützt dann aber kein DolbyDTS oder 5.1. Das funktioniert nur mit "richtigen" Vollversionen.

Ist nicht ganz korrekt - die Versionen bringen nur keinen DTS/DD Decoder mit, wenn man aber den Rechner eh per SPDIF an einen Receiver anschliesst macht der eben die Dekodierung und man spart sich den Aufpreis.
 
Ist nicht ganz korrekt - die Versionen bringen nur keinen DTS/DD Decoder mit, wenn man aber den Rechner eh per SPDIF an einen Receiver anschliesst macht der eben die Dekodierung und man spart sich den Aufpreis.

Ahhh, wieder was gelernt. Naja hab die 7er Vollversion und trotzdem ne Decoderstation von Teufel :coolblue:
 
Es gibt übrigens auch Probleme mit den aktuellen Catalyst Treibern, die auch die Blu Wiedergabe einschränken bzw nicht möglich machen.
Die Softwarehersteller scheinen nicht auf dem neusten Stand zu sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh