HTPC Tastatur kabellos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth für PS3

dscf1646q41q.jpg


habe ich selbst im Betrieb und läuft 1a mit Windows Vista und einem D-Link Bluetooth Stick.:bigok:
 
Ahhh cool Daywalker, also kann ich nen xbeliebigen Bluetoothstick nehmen oder geht es nur mit dem von D-Link ? Optisch hat sie ja fast schon Dinovo Format :d
 
Wie das mit weiteren Bluetooth Sticks aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur berichten wie es bei mir war. Ich hab den Stick reingesteckt, wurde sofort erkannt. Dann hab ich mit na USB Maus nach Bluetooth-Geräten gesucht. Die Tastatur wurde direkt gefunden. Keine Treiber notwendig.
Ich denke mal der USB Bluetooth Stick ist egal. Meiner ist einer der ersten die es gab und wird ohne Murren von Vista erkannt. Die Bezeichnung ist DBT-120, falls es dich interessiert.;)
 
sieht schick aus die Logitech, aber ist mir zu groß!
 
Hatte mir das Logitech bestellt und es ist jetzt angekommen, boah heftig, wollte es sogar schon zurückschicken da ich nicht wusste dass man zb. in der blue soleil software den pair code im Fenster auf dem logitech eingeben muss und man natürlich auf dem screen nix sieht. Ich hoffe dass es jemandem hilft der sich die Tasta auch bestellt. Zocken klappt damit prima, hab keinen Unterschied zu meiner Cherry in sachen Reaktion feststellen können, für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen und ne Kabellose Zockertasta wollen ist es genau das richtige. Nur an die Tasten muss ich mich noch gewöhnen da sie leider nicht so smooth sind wie die Cherry.
 
ich hab so eine ähnliche wie die perixx. meine ist von keysonic. sieht fast genauso aus. und funktioniert einwandfrei. was mir besonders gefällt ist daß die oberfläche gummiert ist.

es ist die keysonic 540BT

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/968182_-ack-540-bt-keysonic.html


ich würd dir auf alle fälle eine bluetooth tastatur empfehlen, da ich einige ohne ausprobiert hab, und die haben bei einer entfernung von 3 metern schon versagt

bluetooth hat da keine probleme.

aber bei der keysonic war kein bluetooth empfänger dabei, den mußte ich extra kaufen (ca. 10 euro). kannst aber jeden nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das mit der Verbindung aus, bevor Windows geladen ist?
Funktioniert die Tastatur auch schon im BIOS über die Bluetooth Verbindung?

Ich hab auch 2 Funktastaturen, kann jetzt nicht über mangelnde Reichweite klagen.
 
@Flexstarr kann jetzt schonmal sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Bilder poste ich irgendwann morgen. Aber erstmal kommt morgen früh mein DELL Studio XPS 13. Da muss ich erstmal austesten und dann mach ich die Bilder. Die funktioniert auch im Bios. Hab damit sowohl Vista als auch XP installiert. Hatt nie was anderes am HTPC.
 
muß ehrlich gestehen, daß ich es noch nie probiert hab, ob die keysonic 540bt im bios auch schon funktioniert. kann es mir aber nicht vorstellen,
da ja die bluetooth treiber erst in windows geladen werden.
 
Ich stell mir gerade die Situation vor wenn ein ( HT ) PC Quereinsteiger der keine 2. Tasta zu hause hat mit ner Bluetooth Tasta versucht ins Bios zu kommen :fresse:

Ist leider so das die Treiber erst in Windows geladen werden... :asthanos:
 
Ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, ob ich eine mit Mauspad oder mit nem Trackball nehmen soll... !?!
 
Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth für PS3



habe ich selbst im Betrieb und läuft 1a mit Windows Vista und einem D-Link Bluetooth Stick.:bigok:
Ahh verdammt, das Teil seh ich erst jetzt...brrrr
Hab mich dumm und dämlich gesucht nach einer gut designten Tastatur mit Mauspad und am Ende völlig entnervt die diNovo Edge gekauft, der Preis war heftigst.
Hätte ich Deine da früher gesehen, die hätte zigmalst gereicht. :motz: :d
 
Guter Thread - ich bin auch noch auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur :d ... und die KeySonics machen einen ganz guten Eindruck.

Gibt es eigentlich bei den beiden Varianten BT und RF irgendwelche Vor- oder Nachteile (Reichweite, Akkulaufzeit, ...)?

Außerdem hab ich noch ein Logitech cordless Gamepad im Einsatz, das funkt (2,4 GHz) - sind da Probleme zu erwarten, wenn die Tastatur auch funkt?
 
Na ja, auf 2,4 GHz funkt eine ganze Menge: DECT Telefon, WLAN. Obwohl ich nun ausgerechnet Deine Sachen nicht habe, hatte ich bisher noch keine Probleme.

@ derMeister
Ich habe sowohl eine diNovo Edge (Hauptrechner) als auch eine diNovo Mini (HTPC) - macht aber doch auch richtig Spass, oder ??

Beste Grüsse
Stefan
 
@Flexstar
Die "Mausfunktion" funktioniert ganz gut, ersetzt aber weder eine maus noch ein Mauspad...
ist beim Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 aber genau das selbe, auch wenns etwas größer ist ist die bedienung eher für den gelegentlichen gebrauch gedacht nicht um ständig damit zu hantieren.
Eben zb beim Media PC wo man es halt mal nutzen kann um im zb Media Center auf den nächsten film das nächste lied oder den nächsten sender zu schalten, mehr aber auch nicht, für mehr isses zu unpräzise.

Das Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 ist übrigends eine sehr gute Tastatur wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man das ergonomische design nicht gewohnt ist, die verarbeitung der tasta ist absolut top, flüsterleises tipen usw, die Maus hingegen ist mit das schlechteste was ich bisher in händen hielt, allein das raster lose mausrad bringt mich zur verweiflung da ein präzieses scrollen damit, nahezu unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxx2 bitte den Bilderquote entfernen!

Und mit abkupfern, nunja... :drool: Da könntest du beiden Herstellern vorwerfen, dass sie abgekupfert haben, schliesslich ist das nichts weiter als Notebooktechni,, die seit Jahren verwendet wird..

MfG Polarcat
 
Ich werd auch ne 540er KeySonic nehmen, bin mir aber noch nicht sicher, ob die BT oder RF ... :confused:

Hast du den Empfänger vorn angesteckt oder lässt dieser sich auch in die hinteren USB-Anschlüsse "verbannen" ohne dass es Verbindungsprobleme gibt?
 
Dank der Funklösung kannste bei beiden "hinten rangehen", ich persönlich würd Bluettooth bevorzugen, hat ne höhere Reichweite als die meisten RF-Lösungen und interferriert auch nicht mit sonstigen Funkwellenwerfern im haushalt, was bei RF schonmal passieren kann..

MfG Polarcat
 
Danke!

Dann wird's die ACK-540 BT und weiß ich schon, was ich heute Nachmittag noch vorhab :d ... außerdem ist das WE ist mit dem neuen Spielzeug auch "gerettet" ... :haha:
 
Hallo,

gibt es inzwischen nähere Erkenntnisse, ob bei der KeySonic ACK-540 nun die BT oder die RF besser ist? Ich sehe bei der BT den Nachteil, dass sie erst dann funktioniert, wenn die Bluetooth-Treiber geladen sind.

Gruß,
Uwe
 
es gibt auch BT dongle (z.b) von Microsoft, wo die Tastatur und maus auch im Bios funktioniert. Ich habe z.B so eine Tastatur + Dongle
 
Schön, aber funktioniert das auch bei der KeySonic ACK-540 BT :confused:
 
Hallo,

keiner da, der die KeySonic ACK-540 BT hat und mal eben sagen kann, ob sie schon im BIOS funktioniert oder wirklich erst dann , wenn die Bluetooth-Treiber geladen sind?

:confused:

Gruß,
Uwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh