HTPC Tastatur kabellos?

also wenn der mitgelieferte USB BT dongle ne Verbindungstaste hat (wie man bei Funk Mäuse oder Tastaturen kenn) wird es wohl gehen. wenn nicht dann glaube ich nicht dass das einfach so laufen wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

das wäre also sowas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Nur mit Glauben kommen wir hier nicht weiter. Ich würde es schon gerne wissen ;)

Irgendjemand hier wird doch wohl die BT haben und mal kurz eine Aussage machen können :confused:
 
thx für die Antworten! Ich werde mir die Perixx Periboard-701 kaufen!
Mit dem Touchpad finde ich das ideal, und ist auch nicht son riesen Klotz der dann auf dem Tisch rumliegt!


Das Ding hat sich mein bester Kumpel geholt. Ist echt okay. Jetzt nicht DIE HAMMER Verarbeitung, aber funktioniert einfach problemlos, ist superleicht, und eben auch klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste mal eine neue Version von der Logitech diNovo Edge heraus kommen, die dann auch ein mousetouch hat!

EDIT: habe gerade gelsen:
"Navigation mit TouchDisc™: Steuern Sie den Mauszeiger, indem Sie den Finger gerade über das Feld schieben. Führen Sie horizontale oder vertikale Bildläufe aus, indem Sie den Finger kreisförmig um den Umfang der TouchDisc bewegen."

dann kann die das ja, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Version hat das doch sogar.
 
Und mal bitte alle 3 die Hotlinks raus ( also Gurkengraeber, Basti und Gabba ), sonst muss ich sie entfernen und dann fehlt wieder was.
Ich danke für ihr Verständniss ;)
 
Och menno, hab doch nur zitiert... ;)
 
zagte mal, wann kommt denn eine neue Version von der "Logitech diNovo Edge" ?
Gibts da interne News?
 
Warum bin ich jetzt Threadersteller ? :fresse::fresse::fresse:
 
Weil der Startpost Hotlinks hatte und ich alles rausgeschmissen hab was nen Hotlink hat/hatte.
 
@bastik
Seit wann gibt es bei Logitech Produktupdates???

Positiv gesehen war der Mini ein Update, und die Mac Version.
 
Ich habe die Keysonic 2,4 GHz und bei meinem alten Mainboard konnte ich damit problemlos ins BIOS, bei meinem neuen Board mit anderem Chipsatz sagt er beim hochfahren "No Keyboard found".

Im BIOS selbst (wenn ich mit einer anderen Tastatur reingehe und die Keysonic angesteckt lasse) steht dann "2 Keyboards and 1 Mouse found" steht; die Keysonic wird also scheinbar schon erkannt.
Sehr seltsam, hängt scheinbar noch vom Board ab....
 
Uwil suchst du etwa immer noch nach deinem HTPC? Ob das bei dir noch was wird iwann?! ;)

Zum Thema, er wird wohl die Funk haben denn mit BT kommt man garnicht ins BIOS oder Ähnliches da immer erst der Treiber im OS geladen werden muss.

Gruß
 
Uwil suchst du etwa immer noch nach deinem HTPC? Ob das bei dir noch was wird iwann?! ;)

Ich suche nicht nach einem HTPC, sondern nach seinen Einzelkomponenten. Und davon habe ich zumindest schon ein Gehäuse, eine CPU, ein Motherboard und eine DVB-C-Karte. Es wird also. Dafür, dass ich eigentlich erst im Herbst starten wollte, bin ich doch schon ganz schön weit, oder? :d

Gruß,
Uwe
 
Ich suche nicht nach einem HTPC, sondern nach seinen Einzelkomponenten. Und davon habe ich zumindest schon ein Gehäuse, eine CPU, ein Motherboard und eine DVB-C-Karte. Es wird also. Dafür, dass ich eigentlich erst im Herbst starten wollte, bin ich doch schon ganz schön weit, oder? :d

Gruß,
Uwe

Es ist aber nicht schlüssig einzelne Komponenten zu kaufen und den PC dann für längere Zeit trotzdem nicht in Betrieb zu nehmen. Die Teile fallen evtl. im Wert und man hat nix davon gehabt.

Wenn dann sollte man alles auf einmal besorgen, zusammen bauen, und mit dem Gegenwert für sein Geld Spaß haben.
 
Also für einen HTPC passt meiner meinung nach nur die Dinovo mini!
Klar ist zwar teuer aber vom design her das non plus ultra!
Ich kann damit locker alls steuern und auch in bios komme ich ohne probleme!
 
Und dann fang mal an damit Emails zu schreiben (was man an einem HTPC ja schonmal macht) im Internet zu surfen, Einstellungen im ffdshow etc vorzunehmen nen Egoshooter zu spielen usw.

Ich kann jedem nur von der Mini abraten denn sie ist genau das - Mini. Sie ersetzt lediglich eine Fernbedieung jedoch würde ich da dann lieber zur Harmony greifen. Wer eine Tastatur braucht sollte sich auch bei Tastaturen umsehen, die Kombinationen aus Touchpad und vollwertiger Tastatur ist eher für einen HTPC geeignet meiner Meinung nach.

Wie ich in meinem Review schon schrieb hatte ich die Mini für einige Wochen, es war als bediene ich mein iPhone nur nicht so vortschrittlich :), aber man macht Texteingaben zum Großteil mit den beiden Daumen und das Touchpad ist einfach nur komisch weil viel zu klein um es Ergebnisreich zu nutzen.

Wie gesagt es ist nur meine Meinung, lasst Euch nicht nur vom Design blenden, beim Preis tun sich alle diese Lösungen kaum etwas Dinovo Mini (80€) Keysonic Alu Mini (60€) normale Touchpadtastaturen (~45€).

Macht eure Erfahrungen oder hört auf Jmd der die Dinger getestet hat.

Gruß
Timmaeh
 
Also ich mache mit der mini alles außer zocken weil dafür habe ich meinen HTPC nicht gebaut!
Die mini ist ganz groß und schreiben kann man damit wirklich sehr gut!

Klar ne richtige Tastatur + Maus sind um welten besser keine frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuer meinen HTPC auch mit der Mini.
Sieht super aus und geht auch easy wenn man sich dran gewöhnt hat.
Eine richtige Tastatur + Maus ist zwar besser aber meiner Meinung nach nicht Wohnzimmertauglich.
 
Es ist aber nicht schlüssig einzelne Komponenten zu kaufen und den PC dann für längere Zeit trotzdem nicht in Betrieb zu nehmen. Die Teile fallen evtl. im Wert und man hat nix davon gehabt.

Wenn dann sollte man alles auf einmal besorgen, zusammen bauen, und mit dem Gegenwert für sein Geld Spaß haben.

Habe ich das so geschrieben? Wenn ich mir die Teile so nach und nach in einem Zeitraum von ein paar Wochen zusammenkaufe, dann ist die Vorfreude auch nicht zu vernachlässigen. ;)

Gruß,
Uwe

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Ich sprach auch nicht von einer normalen Tastatur ;). Sondern von zB sowas http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=134&thread=4056 das ist vollwertig und Wohnzimmertauglich, und kein billiger Plastikquader :)

Alle haben hier meistens Aluminium-Gehäuse und sparen dann bei der passenden Bedieneinheit am Material.

Gruß

Hallo Timmaeh,

man könnte meinen, Du bist am Umsatz beteiligt ;)

Also, die DiNovo mini habe ich mir angeschaut und für Mäuse als gut befunden, aber nicht für Menschen. Sieht zwar gut aus, ist mir aber zu niedlich.

Zur "ACK-540 ALU-RF": Hast Du einen Vergleich mit der ACK-540 RF, was die Haptik angeht? Die ALU gibt es anscheinend nur in schwarz? Auf der Maxpoint-Website finde ich die überhaupt nicht. Und ich brauche eine schwarze (also da werde ich mir die ALU holen) und eine silberne. Da würde ich dann auch gerne eine ALU nehmen, wenn es sie denn gäbe. Notfalls kaufe ich die "normale" Plastik-RF.

Gruß,
Uwe
 
Nein, hoch und heilig ich bin nicht am Umsatz beteiligt. Sage aber gerade raus wenn ein Produkt scheiße oder gut ist ums mal gepflegt auszudrücken.

Leider gibt es die Alu nur in schwarz, was mich anfangs auch etwas störte weil mein Gehäuse aus silbernem Aluminium besteht. ABER die schwarze ist in meinen Augen pflegeleichter und taucht im Wohnbereich mehr unter, im Sinne von auffallen.

Hier der Link auf Maxpoint http://www.maxpoint.de/de/products/keyboards.php?pid=1_3_7&we_objectID=884

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Hatte ich inzwischen auch schon gefunden, wobei man erstmal drauf kommen muss, dass man nach "Wireless Intuition XS" suchen muss.

Mit der Farbe könntest Du recht haben. Aber einen haptischen Vergleich mit der ACK-540 RF hast Du nicht?

Gruß,
Uwe

PS: Das mit dem Umsatz war nicht ernst gemeint ;)
 
Nee die hatte ich leider nicht da um sie mal zu begutachten, ich hatte damals die Dinovo Mini, die Keysonic Wireless Intuition XS (ACK-540 ALU-RF) und das Trust KB‑2950 und alle getestet.

Und was bei rausgekommen ist geb ich ja kund ;). Plastik war und ist halt noch nie so mein Fall gewesen. Wenns vom gleichen Produkt was wertigeres gibt.

Ist wie mit Lautsprechern, Echtholzfunier bzw Echtholz zieh ich dem normalen Funier lieber vor.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh