[ HTPC ] Thread

ja habs auch gerade gelesen. Echt shei**e sowas.

Wünsch dir und muechl aber viel Glück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern noch die Boxen montiert - hören sich echt gut an ud seht auch gut aus ... pics gibet später :)

Hi!

Mal ne Frage am Rande zum HTPC Thema:

Meint Ihr man könnte einen eigenen Artikel bekommen (sprich eine Verlinkung zu einem Artikel auf der h-luxx Hauptseite :-) )
wenn man ein how to zum "besten digital Sat Bild" mit Hilfe eines PC und einer 60 Euro DVB Karte verfasst.

Es ist qualitätsmäßig besser als *hüstel* das, was tomshardware mit dem tollen Bericht über hdtv Empfang am PC gezeigt hat, allerdings auch etwas aufwendiger :-) .
Insofern sollte es einiges an hits bringen :cool:

Wenn ich mit bei den screenshots dort die interlacing Fehler anschaue wird mir ganz übel und ich frag mich wo der Unterschied des HDTV Standards zum PAL Signal (außer in der Auflösung) liegt....

Wenn jemand Interesse hat (und ich glaube das dürfte bestehen) wäre ich gerne bereit ein solches how to (auch mit screenshots etc.., ausführliche Anleitung natürlich) zu verfassen.

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Solche howtodo's bekommen bei uns einen Sticky (wenn Sie gut sind) ;)

aber mal zum Thema:

Ich habe eine kleine Multimediazentrale:

SB75G2
P4 3.0c
Sapphire 9800pro
2 x 512 MB Corsair
160 GB Hitachi HDD
Haupauge Win TV nexus inkl. Premiere Card reader
Toshiba DVD-Rom

Mit dem Schätzchen kann ich jetzt MP3, CD, VCD, S-VCD, DVD (um nur einige Formate zu nennen) schauen und hören.

Über die TV-Karte kann ich Premiere schauen... und natürlich auch Filme aufnehmen.

Angeschlossen ist das ganze in meinem Fernsehzimmer an eine Surround Anlage und einen TV. Da sämtliche Windows Schriften doch recht verschwommen auf dem TV dargestellt werden wird eine meiner nächsten Anschaffungen ein Beamer sein :d

ist das nicht ein bisschen überdimensioniert für nen HTPC?!?
Grad die Graka find ich persönlich viel zu gut für sowas!

Und du meinst im ernst, dass dein System nicht ein wenig überdimensionert ist? Wenn ich mir so deine Sig ansehe, schlackern mir schon die Ohren :d

cu
FuNKeR

Sicher ist das überdimensioniert :d aber genau das liebe ich daran :d

Ach ja... stimmt der fehlt noch in meiner Sig... eigentlich müsste da auch noch rein das es alles 3 GHz Prozzis sind :d

@Goose

wie schaust Du denn Premiere? Hast Du eine "richtige" Dekoder Karte? Betacrypt ist ja mittlerweile abgeschaltet.

CU

TermyD

@goose

Du hast genau den richtigen Rechner um meine Software Lösung mal zu testen :-)

Hättest Du Interesse, dass ich Dir eine Anleitung (Ausgedruckt und eine CD mit der notwendigen Software) zukommen lasse- dann kannst Du das mal durchspielen.

Da ist es gut, dass Du den 3GHZ Rechner hast, denn der deinterlacer läuft erst ab etwa 2,6 GHZ auf P4 Systemen absolut flüssig (bei nem AMD Sys reicht auch weinger) :asthanos:

Grüße
Marco

@TermyD
Jup, ich bleche für Premiere... und an meine wintv nexus-s kann ich ein Modul anschließen wo meine Karte rein kommt...

@blueworld
Sicher, für versuche bin ich immer zu haben - erzähl nur mal um was es geht.

@Kaktusliebhaber
:d

so hab endlich alles für meinen HTPC :d

-> Celi 800 @ 1066 (standart vcore) gekühlt von nem ALu Kühler mit Kupferplatte und nem 60mm Papst auf 7V
-> ne 8gb Fujitsu Platte (seehr leise)
-> Toschiba DVD-Laufwerk
-> 512mb SD-RAm
-> Geforce4mx440 (mit Ati-Kühler auf 7V)
-> Abit SE6
-> 146W Micro ATX Netzteil

:d

so Prob das Board schmiert bei 2 verschieden Geforce 2mx Karten schon bei der Windows Install ab, auch mit einer SIS 8mb Karte, wobei ich mit der nichma booten kann :/

nu muss ich meine mx440 nutzen... nur mit der geht alles

hab hier paar gute eigenbau HTPC's zusammengesucht:

Dieser hier ist super - hat bischen was vom hush, ist aber ich finds schöner und es ist eigenbau!
bild1
bild2
mehr gibt's hier

das hier ist auch schön:
bild1
bild2
mehr dazu hier

und noch eins
bischen einfacher, aber auch ganz nett
bild

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh