Htpc-Treffen möglich?

G

ganja_man

Guest
mir schwebt da mal wieder eine etwas ungewöhnliche idee vor:)

wie wärs, wenn sich alle htpc-begeisterten aus diesem unter-forum mal persönlich trefffen würden? so etwas wie ein channel-treffen. da bekommt man die leute dann auch mal zu gesicht, mit denen man sich fast täglich austauscht. am liebsten wäre mir, wenn jemand einen raum mietet, wo es auch anschlußmöglichleiten für htpc`s gibt (lcd`s usw).

da könnte dann jeder seine htpc-lösung mitbringen und sie mit den anderen lösungen vergleichen. das wäre bestimmt ein spaß und nette atmosphäre gibt es noch dazu:)

ich weiss natürlich, das so etwas, wenn überhaupt, wohl leider nicht so einfach zu realisieren ist. ich finde den vorschlag aber dennoch gut, deshalb wollte ich ihn mal unterbreiten:)

Gruß
g.m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schnall mir schonmal den LCD TV und den AVR auf den Buckel und mach mich auf den Weg, der HTPC ist ja zum Glück flach und passt sogar in ne Alditüte... :fresse:

Ein Treffen auf einer Messe ( evtl. Cebit ) wäre mal nicht schlecht für den Anfang :d

Ich schnall mir schonmal den LCD TV und den AVR auf den Buckel und mach mich auf den Weg, der HTPC ist ja zum Glück flach und passt sogar in ne Alditüte...

ich sag ja, das es wohl nicht so einfach zu realiseren ist:d
der funfaktor wäre aber mit sicherheit gegeben.
es müßte halt jemand einen raum zur verfügung stellen, wo sich bereits ein paar lcd`s und auch avr´s (optional) befinden.
hast aber recht, das hört sich wirklich utopisch an:)

Ein Treffen auf einer Messe ( evtl. Cebit ) wäre mal nicht schlecht für den Anfang

ack, das wäre auf jedenfall auch ein ansatz:)

Gruß
g.m

dann darf ich meinen server gleich mit auf meinen buckel schnallen da der htpc alleine sonst nich viel macht :d

danke für die hinweise, auf die in der praxis auftauchenden probleme:d
tja, war gut gemeint, aber wohl zu einfach von mir gedacht;)
mit groß hardware mit-schleppen, wird das wohl dann doch leider nichts.
schade, gerade das wäre ja interessant gewesen.

Gruß
g.m

Ich bin dafür!

Natürlich müssen die Server Jungs ausgeschlossen werden, die gehen eh nicht weiter als das längste LAN-Kabel plus WiFi Reichweite:d

(Nix für ungut winniwinter, wir haben Dich trotzdem gerne)

Wäre ja auch interessant zu sehen wie die einzelnen HTPC auf anderen LCD/AVR reagieren.

Und wenn noedar noch seine Fräse mitbringt.......:love::love::love:

Eigendlich ne geile Idee :d
Mit Rechner und TV mitschleppen wird echt übel :fresse:

Noedar und seine Fräse ... genau .. dann machen wir ne HTPC Fräsparty xD!

naja, die hardware zum betreiben von htpc`s wie tv`s und avr`s, könnte uns doch eigentlich hardwareluxx zu verfügung stellen.
die könnten für solch ein treffen, ruhig mal einen raum mit dem nötigen equipment, für ihre fleißigen forenteilnehmer zur verfügung stellen:d
zahlen die wahrscheinlich sowieso aus der portokasse:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Na das wär ja was xD

2 Subs ... wtf? Was hast du denn für ein Soundsystem?

Der User Wulfman und meine wenigkeit haben im Quakenet @ IRC den Channel HTPC geöffnet... da könnten wir gern weiteres besprechen und zusätzlich auch schnelle fragen beantworten, besteht da interesse?

ps ich wäre für raum Darmstadt ;)

Lol Darmstadt ist von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland :fresse: ... also ich glaub nicht! ;)

Na das wär ja was xD

2 Subs ... wtf? Was hast du denn für ein Soundsystem?

Eigentlich nix besonderes, momentan ist es nur ein Sub ( AR 30 ), der 2. von der selben Sorte kommt nächsten Monat weil mich die Raummoden nerfen und mir im Hififorum einer angeboten wurde ;). Das System besteht komplett aus gebrauchten Komponenten, Vorne 3x Canton GLE 60 und hinten 2 x Grundig Audiorama 8000 und ein alter Yamaha RXV 430RDS DD/DTS AVR. Für das was ich investiert habe ist der Sound schon Bombe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh