[Kaufberatung] HTPC upgrade

Mexx6

Enthusiast
Hy Leute!!

Mich juckts wiedermal ziemlich gewaltig zu basteln... :wall:
Nachdem mein Gaming System nur mehr eine neue Graka braucht werd ich meinen HTPC HDTV und vor allem Stromsparen beibringen.
Zur Zeit werkelt da mein alter Sockel478 P4 3,4Ghz auf einem alten Biostar Mainbord mit 1GB DDR Ram.

Was mit dem HTPC gemacht werden soll ist nur Filme anschauen (BluRay Laufwerk kommt später mit einem FullHD Fernseher), und Musik wiedergeben.
BS wird vorraussichtlich wieder XP Home.
Wollte mir nur die neuen Komponenten wiedermal absegnen lassen! :bigok:
Verbesserungsvorschläge sind willkommen

THX

Anhänge

• HTPC.jpg
    HTPC.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
persönlich würde ich ein gigabyte 780G Board vorziehen.... aber ist vielleicht eine "glaubensfrage"....

CPU hab ich die gleiche, RAM günstig von MDT, allerding alles auf nem GB Board. Bluray auf FullHD LCD problemlos möglich....

ist aber leistungstechnisch egal oder kannst du mir ein gutes gigabyte vorschlagen??

ist der 4850e merklich besser??? Lohnt ein aufpreis von 10€???
RAM geht glaub ich in A nicht wirklich viel günstiger... :hmm:

Ich würde auf die dual Atom CPU's warten und damit den HTPC bauen.

aber die sind ja Leistungstechnisch noch unter den AMD´s oder???

Aber was ich jetzt so gegoogelt habe werden die erst am 21.Sept vorgestellt...

das dauert mir definitiv zu lange!!!! :(

Das ist wohl wahr, aber ich würd trotzdem warten :-)

Viel Spaß beim Grübeln :-)

ja dieses Board klingt auch interessant!!

Gibt es noch empfehlenswerte mit dem 780G????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh