hiho,
Vor 2.5 Jahren habe ich mir einen HTPC zugelegt damals noch mit DVB-S2 Dualtuner über Mediaportal
-> TV ging nur sporadisch bis garnicht, Mediaportal brauchte sehr lange zum starten, 1 TB Festplatte intern verbaut
deshalb wurde der HTPC + Fernseher abgeschafft
-> Filme hab ich auf dem Gamingrechner geguckt (viel besseres Bild) Serien Management über MPC-HC Funktion "Film fortsetzen"
Nun zur Neuanschaffung:
HD/SD-Wiedergabe: 99% HD
Fernsehempfang: JA+NEIN Kabel
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: sehr gutes 2.1 System, 3 Jahre alter 32" TV, HD Receiver
Usertyp: [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Fernbedienung [x] Handy
Vorhandene Hardware: /
Geplante Anschaffungen: 46" TV, der den kleinen ins Schlafzimmer bringt
-> Werde demnächst nicht mehr alleine Wohnen deshalb ist Filme Abend am Monitor nicht so schön
Serien sammeln sich immer mehr und ich sehe irgendwann nicht mehr durch, Speicherplatz auf dem Gamingrechner nähert sich dem Limit.
In der neuen Wohnung liegt nur TV über Kabeldeutschland an (Freundin hat bereits einen HD Receiver von denen gekauft)
a) vorhandenes 20m HDMI Kabel zum neuen TV + interner Speicherplatz erweitern + HD Receiver
b) vorhandenes 20m HDMI Kabel zum neuen TV + NAS + HD Receiver
c) HTPC+NAS+HD Receiver
d) HTPC+NAS+experiment TV Karte Teil 2
e) Mediaplayer z.B Dune HD TV-303D mit Filmverwaltungsmöglichkeit +NAS
x) TV interner Player+NAS+HD Receiver
nun zu den Punkten
a) am billigsten aber: Dualboot / Zocken+Film gucken unmöglich oder langsames startendes MP dafür beides möglich
gibt es Software die nur imdb scraper Funktion und gesehen nicht gesehen hat? Ohne 1000 Plugins die jedes mal mitstarten müssen,
dürfen auch gerne einen externen Player öffnen etc
b) das gleiche nur das 1 Gerät dazu kommt, Anschaffungspreis gegenüber Intern höher
c) Anschaffungspreis
d) TV Karte hat schon mal nicht geklappt und ich Plane nix aufzunehmen oder Timeshift zu betreiben. Aber nur 1 Gerät am TV Optik+
e) nicht so schön wie XBMC & Anpassbarkeit aber "nur" 200€ gegenüber HTPC
x) Notfallplan falls ich mich nicht entscheiden kann :s
Zu 3D kann ich nichts sagen da aber jede neue TV den ich mir kaufen könnte sowas hat, kann man es ja auch nutzen.
24p Bug Teste ich morgen Abend an meinem PC ob ich ihn sehe.
Ich hoffe jemand kann mir bei der Entscheidungsfindung Helfen.
Vor 2.5 Jahren habe ich mir einen HTPC zugelegt damals noch mit DVB-S2 Dualtuner über Mediaportal
-> TV ging nur sporadisch bis garnicht, Mediaportal brauchte sehr lange zum starten, 1 TB Festplatte intern verbaut
deshalb wurde der HTPC + Fernseher abgeschafft
-> Filme hab ich auf dem Gamingrechner geguckt (viel besseres Bild) Serien Management über MPC-HC Funktion "Film fortsetzen"
Nun zur Neuanschaffung:
HD/SD-Wiedergabe: 99% HD
Fernsehempfang: JA+NEIN Kabel
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: sehr gutes 2.1 System, 3 Jahre alter 32" TV, HD Receiver
Usertyp: [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Fernbedienung [x] Handy
Vorhandene Hardware: /
Geplante Anschaffungen: 46" TV, der den kleinen ins Schlafzimmer bringt
-> Werde demnächst nicht mehr alleine Wohnen deshalb ist Filme Abend am Monitor nicht so schön
Serien sammeln sich immer mehr und ich sehe irgendwann nicht mehr durch, Speicherplatz auf dem Gamingrechner nähert sich dem Limit.
In der neuen Wohnung liegt nur TV über Kabeldeutschland an (Freundin hat bereits einen HD Receiver von denen gekauft)
a) vorhandenes 20m HDMI Kabel zum neuen TV + interner Speicherplatz erweitern + HD Receiver
b) vorhandenes 20m HDMI Kabel zum neuen TV + NAS + HD Receiver
c) HTPC+NAS+HD Receiver
d) HTPC+NAS+experiment TV Karte Teil 2
e) Mediaplayer z.B Dune HD TV-303D mit Filmverwaltungsmöglichkeit +NAS
x) TV interner Player+NAS+HD Receiver
nun zu den Punkten
a) am billigsten aber: Dualboot / Zocken+Film gucken unmöglich oder langsames startendes MP dafür beides möglich
gibt es Software die nur imdb scraper Funktion und gesehen nicht gesehen hat? Ohne 1000 Plugins die jedes mal mitstarten müssen,
dürfen auch gerne einen externen Player öffnen etc
b) das gleiche nur das 1 Gerät dazu kommt, Anschaffungspreis gegenüber Intern höher
c) Anschaffungspreis
d) TV Karte hat schon mal nicht geklappt und ich Plane nix aufzunehmen oder Timeshift zu betreiben. Aber nur 1 Gerät am TV Optik+
e) nicht so schön wie XBMC & Anpassbarkeit aber "nur" 200€ gegenüber HTPC
x) Notfallplan falls ich mich nicht entscheiden kann :s
Zu 3D kann ich nichts sagen da aber jede neue TV den ich mir kaufen könnte sowas hat, kann man es ja auch nutzen.
24p Bug Teste ich morgen Abend an meinem PC ob ich ihn sehe.
Ich hoffe jemand kann mir bei der Entscheidungsfindung Helfen.