HTPC Virtualisierung

Leiseträumer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich im richtigen Thread bin. Verzeiht mir bitte. Es geht aber letzlich um Virtualisierungssoftware, da dachte ich hier müsste man darüber am besten Bescheid wissen.

Ich habe glaube ich eine relativ einfache Frage, aber alles Surfen und Suchen half bisher nicht:( Es geht um folgendes:

Ich möchte mit dieser Harware:

1.) WinXP PC mit DualCore Athlon 4850e, Onboard ATi-Grafik und separate Ati-Grafik (beide HD-kompatibel,

2.) iPod touch

folgendes realisieren:

1.) PC im Zimmer A
2.) Fernseher im Zimmer B, die Zimmer sind benachbart, jede Kabelverbindung möglich
3.) PC wird im Zimmer A manchmal zum ernshaften Arbeiten benutzt, währenddessen kein HTPC/Fernseherbetrieb
4.) über iPod touch (irgendwas von Android ginge evtl. auch) aus dem Zimmer B steuerbares HTPC (mit egal welcher Media Center Software), währenddessen sollen einfache Arbeiten (Surfen) im Zimmer A möglich sein.

Ja, ich weiss, dass Windows ein Multitasking-OS ist :) und das es geteilte Desktops usw. direkt von ATI gibt. Alles ausprobiert, funktioniert aber sehr eingeschränkt (z.B. vergrößert man das Fenster auf Vollbild, gibt es gleich Browser auf dem Fernseher usw. usw.)

Nun hatte ich die Idee, es mit einer Virtualisierungssoftware zu versuchen. Nicht der HTPC, sondern ein System mit dem Internetbrowser würde dann emuliert laufen. Der HTPC müsste dann völlig unabhängig davon mit dem ipod Touch bedienbar sein. Hat jemand irgendwelche Ideen dazu? Is es machbar? Fallstricke?

Danke für jede Antwort!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht wohl doch, ohne Virtualisierungssoftware.
Allerdings ist mir ein 2. PC sowieso lieber, weil unabhängige Backupmöglichkeit.
 
mit vmware player sollte das ganze problemlos möglich sein,
als mediacenter xbmc, das lässt sich über browser --> quasi jedes handy steuern!
(so hast du weiterhin unabhängige bacmöglichkeiten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vmware player sollte das ganze problemlos möglich sein,
als mediacenter xbmc, das lässt sich über browser --> quasi jedes handy steuern!
(so hast du weiterhin unabhängige bacmöglichkeiten ;) )

in die richtung habe ich gedacht, nur weiss ich nicht ob vmware player einem VDI image dauerhaft einen Display zuweisen kann.

ich tendiere jetzt sogar zum Boxee Remote, die läuft über funk, eine wand sollte kein problem darstellen.

unter unabhängigem bac dachte ich an zwei physisch getrennte systeme. mir ist passiert, dass meine SSD während des backups auf HDD im gleichen PC kaputt ging, in folge war die backup partition auch weg! nichts passiert, da ich noch wuala hatte, nervig aber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh