HTPC vs Humax Festplatten Recorder?

WhatTheHell

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen Humax 9900C (von Kabel Digital) Festplatten Recorder mit dem ich relativ einfach über die Digitale Programmzeitschrift TV Sendungen aufnehmen kann.

Geht dies mittels Software auch mit einem HTPC? Muss ich dann meine Karte irgendwo in einen Slot des HTPC stecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, das ist doch schon mal eine gute Info. Mit welcher Software geht das, bzw. ist die beste dafür und welche Hardwarebedingungen muss der HTPC erfüllen, sprich was für ein Slot muss da ran?

du brauchst eine tv-karte mit ci-modul.
in dieses modul kommt die karte deines kabelbetreibers.
für mich persönlich ist mediaportal im moment die beste mediacentersoftware.

noch etwas:
der titel des threads ist irreführend.
man kann diese mit drm-zugemüllten receiver-boxen gar nicht mit einem htpc vergleichen.

gründe:

- der humax kann keine bluray`s,dvd`s und sonstige medien abspielen
- der humax lässt einen nicht an seine eigenen tv-aufnahmen. wenn die platte voll ist, muß gelöst werden. nachbearbeiten, archivieren ist fehlanzeige.
- avi, mkv und sonstiges, ist ebenfalls fehlanzeige mit dem humax.

im vergleich zu einem vollwertigen htpc, sind diese ganzen mit kopierschutz zugemüllten receiver-boxen absolut nicht der rede wert.
die werden von leuten mit null ahnung benutzt, die einfach mal schnell tv schauen wollen.

Gruß
g.m

p.s.: Willkommen im Forum;)
p.p.s: bis auf die dream und reel-box sind alle mir bekannten receiver schrott!

Zuletzt bearbeitet:
kommt aber drauf an was man braucht und was nicht

das ist ja im prinzip auch richtig, nur darf der te dann eben keinen htpc mit einem receiver vergleichen. das der receiver dann so schlecht weg kommt, liegt eben in der natur der sache;)

dann hätte er so etwas in der art wie: humax festplatten recorder vs andere festplatten recorder, schreiben sollen.
ich nehme so etwas eben wörtlich und dabei kommen diese drm-receiver eben nicht gut weg;)

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh