Trouble_KA
Neuling
Hallo euch allen,
ich bin gerade am Erweitern meines Media Centers *G* und auf ein Problem gestoßen. Ich will Blue Rays schauen aber welchen Player lege ich mir zu?
Klar die Antwort die gleich kommt: HTPC, weil PS3 ist laut und frisst Strom und BD Player ist nicht erweiterbar (zumindest nur bedingt).
Das mag zwar sein aber ich bin mir trotzdem unschlüssig. Daher zuerst ein kleiner Vergleich:
HTPC (xxxx€ ):
Pro:
- erweiterbar (hinsichtlich auf neue Standarts und Codecs zb HDMI 1.X)
- vielseitig (DivX, mp3, BD, HD-DVD usw)
- Spielefähig (PC Spiele, Emulatoren usw)
Cont:
- "teuer" (je nach Ausbaustufe)
- aktuell scheint es ja noch Probleme mit den Playern zu geben
PS3 (400€):
pro:
- top Wiedegabequali
- interne Platte
- BD 2.0
- DivX Support
cont:
- laut und Energieverschwender (aber lassen wir mal außen vor)
BD-Player zb Sony BDP-S550 (300€):
pro:
- Top Bildqualität
cont:
- keine Spiele
- kein DivX
- keine MP3 usw
Zwischenfazit:
Was der BD Player kann, kann die PS3 auch, sogar mehr dafür ist sie auch unter anderem 100€ teurer. Somit scheidet der BD-Player eigentlich aus.
Bleibt eigentlich nur die PS3 gegen den HTPC. Mein Problem ist jetzt:
Ich hab nen Sat Reciver mit ner Platte der mir alles aufnehmen kann, für Aufnahme und TV Empfang am HTPC bräuchte ich n neues LMB mit 2 Anschlüssen (kostet nicht die Welt).
Zocken auf dem HTPC eher nicht denn dafür hab ich einen Zock-PC und für ältere Spiele ne PSX, PSP usw.
Energieverbrauch und Lautheut sind mal Nebensache.
Also was ist bei mir sinnvoller, der HTPC oder die PS3 (wohl gemerkt fürs Spielen ist die PS3 fast unrentabel weil die wenigsten Spiele exklusiv für PS3 erscheinen).
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen, leider haben mir die Threats zu dem Thema bisher wenig geholfen.
Danke TRO
ich bin gerade am Erweitern meines Media Centers *G* und auf ein Problem gestoßen. Ich will Blue Rays schauen aber welchen Player lege ich mir zu?
Klar die Antwort die gleich kommt: HTPC, weil PS3 ist laut und frisst Strom und BD Player ist nicht erweiterbar (zumindest nur bedingt).
Das mag zwar sein aber ich bin mir trotzdem unschlüssig. Daher zuerst ein kleiner Vergleich:
HTPC (xxxx€ ):
Pro:
- erweiterbar (hinsichtlich auf neue Standarts und Codecs zb HDMI 1.X)
- vielseitig (DivX, mp3, BD, HD-DVD usw)
- Spielefähig (PC Spiele, Emulatoren usw)
Cont:
- "teuer" (je nach Ausbaustufe)
- aktuell scheint es ja noch Probleme mit den Playern zu geben
PS3 (400€):
pro:
- top Wiedegabequali
- interne Platte
- BD 2.0
- DivX Support
cont:
- laut und Energieverschwender (aber lassen wir mal außen vor)
BD-Player zb Sony BDP-S550 (300€):
pro:
- Top Bildqualität
cont:
- keine Spiele
- kein DivX
- keine MP3 usw
Zwischenfazit:
Was der BD Player kann, kann die PS3 auch, sogar mehr dafür ist sie auch unter anderem 100€ teurer. Somit scheidet der BD-Player eigentlich aus.
Bleibt eigentlich nur die PS3 gegen den HTPC. Mein Problem ist jetzt:
Ich hab nen Sat Reciver mit ner Platte der mir alles aufnehmen kann, für Aufnahme und TV Empfang am HTPC bräuchte ich n neues LMB mit 2 Anschlüssen (kostet nicht die Welt).
Zocken auf dem HTPC eher nicht denn dafür hab ich einen Zock-PC und für ältere Spiele ne PSX, PSP usw.
Energieverbrauch und Lautheut sind mal Nebensache.
Also was ist bei mir sinnvoller, der HTPC oder die PS3 (wohl gemerkt fürs Spielen ist die PS3 fast unrentabel weil die wenigsten Spiele exklusiv für PS3 erscheinen).
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen, leider haben mir die Threats zu dem Thema bisher wenig geholfen.
Danke TRO