HTPC welche Hardware taugt was?

das Kabel geht vom SVideo-Anschluß der Graka direkt in den Scart-Anschluß des Fernsehers. Normalerweise liefern die GraKa-Hersteller immer noch ein SVideo, oder SVideo auf Composite mit. Bei beiden war ich auf einen Adapter angewiesen, den ich mir durch das 5,99€ Kabel sparen konnte.
Das mit der Platine hört sich schon interessant an (habe nur mal kurz quer gelesen), allerdings scheint das wieder was für absolute Freaks zu sein. Ich wollte eigentlich auch nur eine kleine Kiste für meine MP3s und ein bißchen TV über den PC und jetzt mache ich mir Gedanken über Homeautomation :angel:, was ja der nächste logische Schritt nach einem HTPC wäre (da gibt es schon diverse Zusätze für HTPCs). Neenee im Ernst: die Karte scheint mir wirklich unnötig zu sein, denn wenn man sich mal den neuen Referenztreiber von NVidia bei angestöpselten TV genauer ansieht (NView) findet man diverse Einstellmöglichkeiten auf die sich die selbstgelötete Karte bezieht, also nice2have aber unnötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay ;) hast du evtl nen bild parat von diesem kabel? Bin gerade a weng durch einander :d und check garnimma was ich machen soll

Nein ein Bild habe ich leider nicht, aber einfach ein Kabel auf der einen Seite ein Svideo-Stecker auf der anderen ein Scart-Stecker.
Und das mit dem nix mehr checken, kenne ich nur zu gut bei dem Thema, laß Dich aber bloß nicht entmutigen.:cool:

gut svideo ist ja schön und gut :) nur hat das board kein svideo

deswegen habe ich mich auch ein wenig gewundert, weil Du schriebst, daß Du Dir doch noch eine GraKa dazukaufen wolltest und sie aber in Deiner Liste fehlte. Das Gigabyte-Board scheint aber auch 'ne geniale Alternative zu sein.

Ne PCI Karte bekommst du da mittels einer Riser Karte rein, einfach ma googlen. Zur Lautstärke des Netzteils kann ich dir nichts sagen.

MSAB schrieb:
Hat jemand das Silverstone La Scala SST-LC11- S -?

Ist das NT leise?

Wie kann ich da eine PCI karte reinbauen?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=29_398_597&products_id=2634

Hättest Dich bei dem besagten Shop etwas genauer mal umgeschaut hättest Du folg. gefunden:

GESV_037_1k.jpg

Preis 29,90€

Gruss

das 240er NT ist leiser als das neue 300er - der 40er Lüfter im 300er ist laut - kann aber einfach entfernt werden aber -> Garantieverlust

soa ich hab noch mal looki flooki nach granaten äh grafikkarten gemacht ;) Und hab da sind mir die ATI Karten ins auge gefallen d.h. x300er serie. Wie sieht es bei dehnen aus mit dem S Video? Zu gebrauchen? Oder größter müll? Weil die Grafikkarten sind von daher interessant, da sie günstig! sind und passiv gekühlt

eine x1300 ist Dir zu teuer? nächste Generation und zukunftssicherer...

ei nu gucke da habsch doch das MSI K8NGM2-FID für mich entdeckt :d
nur hätte ich zu dem teil evtl noch ein paar verstands fragen. So wie man der Printed 2006/02 entnehmen kann ist da kein TV Out Slotbläsch :fresse: dabei, in anderen hardware shops steht auch nix davon, allerdings soll das laut MSI Page dabei sein!?
zu dem tvout müsste doch laut einigen bildern das kabel hier das passende sein oder?
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...848/sr=1-24/ref=sr_1_2_24/303-3098296-6703465

na das hört sich doch vielversprechend an :)

darum wäre das msi die alternative zum gigabyte für mich, wobei mein projekt wegen überdenken ja sowiso gestorben ist (würde die rechneleistung gar nicht nutzen)

Ja aber sagen wir mal so viel rechenleistung -> ein paar jahre aktuell
wenig rechenleistung ala p3 -> wer baut sich den sowas noch ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh