HTPC - Welche leise Pumpe inkl. AB?

Jobsti

Enthusiast
Grüßt euch,

ich suche ne kleine Pumpe inkl. AB für meinen HTPC, gekühlt werden ein 45W AMD, ggf aber auch nen Phenom und ne 3870.

Größtenteils läuft die Kiste aber eh im Idle Mode, somit wenig Wärmeabgabe, ergo Pumpe reicht ne schwache, soll nur leise sein.

Am tollsten natürlich inkl. AB, also ne Tauchpumpe.
Spannung intern, extern, 12V, 230V oder gar 400V ist mir recht egal. :d
Hier habe ich folgende gefunden:

- Alphacool Eheim 600 Station II
- Magicool Pumpstation 700
- XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation
- XSPC X2O 150 Pumpstation

Wobei mir die X2O bisher schonmal am ehesten zusagt, dazu dann noch nen Repack-cooling Slot-In ins Silverstone (Nur wegen der Optik) und schön schauts aus.
Oder den Repack weg lassen und ne XSPC Single 5,25" Bay genommen?
Pumpe muss leise sein, leiser als nen AC Alpine @ 900 RPM, oder 3870 @ 10% Lüfter!

Denke ne 46er Eheim inkl AB vorne dran wird lauter und teurer sein?

Danke schonmal.

PS:
Wie sind diese 2x80er Radis, ob die wohl ausreichen mit 2 Silentlüftern? Ansonsten montier ich irgendwie noch zusätzlich meinen 120er irgendwo dran.
Kühler ist übrigens nen alter S939 nexxos, dem ich wohl ne neue Plexiplatte spendieren werde, Graka hat ne Aquagratix.

Ich nehme auch gerne ne gebrauchte Pumpe, falls wer eine über hat.

MfG
Jobsti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danger den pumpe + fillport wäre ne Empfehlung von mir > leise und relativ günstig

XSPC X2O 150 Pumpstation ist auch ok !

Ich kenne die XSPC X2O 400 und die ist auf einer Schaumstoffmatte stehend unhörbar. Die X2O 150 wird da eher noch leider sein und für deine Zwecke sicher keine schlechte Wahl darstellen.

Super, das wollte ich hören, vielen Dank!
Wird gekauft ;)

Ich bin ja grundsätzlich immer im Zeitdruck.... welcher ist der günstigste brauchbare AM2+ Wakühler?
Weiß nicht, wann ich dazu komme, ne neue Plexiplatte zu basteln. (Muss noch paar Boxen fertig entwickeln)

MfG

XSPC X2O 150 und der Magiccool CPU Kühler sind aufm Weg zu mir.
Zum CPU Kühler finde ich allerdings netmal nen test, habt ihr da was auf lager?
Von der Pumpe finde ich auch net wirklich einen, nur hier im Forum nen Beitrag.

Ich denke ich haue meinen alten Phenom 9600 in meinen HTPC, dazu die 3870,
die Komponenten sollten dafür denke ich noch ausreichend sein ;)

MfG

Hi,

ich habe die XSPC X20 150 und kann sagen, das diese Pumpe absolut unhörbar ist.
Habe sie auf einer kleinen Lage Schaumstoff, absolut nix zu hören.
Hat genug Dampf für aktuelle Rechner.

Ich habe CPU, Graka und Dual Radi im Betrieb.

xspcx20150b0m.jpg

Kommt in nen Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia Desktop - silver,
welches hier schon seit knapp nem Jahr seinen dienst verrichtet ;)

Wie schon gesagt "XSPC X2O 150 und der Magiccool CPU Kühler sind aufm Weg zu mir" ;)
Bin recht gespannt.

Ggf. habe ich dann noch nen Koolance CHC-122 oder CHC-125 (Je nach dem was übrig bleibt) für den HTPC über. Graka bekommt Aquagrati 3870.

Nen alten nexxxos HP habe ich hier au noch rum fliegen, allerdings für Sockel A oder 939, weiß netmehr... müsste da dann mal ne neue Plexiplatte basteln,
irgendwas kann man sicher noch damit anfangen *fg*

Edit:
Zwar OT, aber ich hab nen test zum XSPC Deckel/AB für die Laing gelesen.... Soll stärker und vor allem leiser sein.
überlege nun, ob ich den auf meine Ultra setzen sollte, oder doch den AC drauf lasse und per Steuerung die Drehzahl verringere....
Oder doch den XSPC drauf + RPM runter ;) *überleg überleg*

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh