HTPC/WINDOWS 7 mit ARM steuern

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo hier htpc got muffin^^

ich will mein HTPC/WINDOWS 7 mit händen und füßen steuern !
(nun ja hand würde vorerst reichen^^)

nur zur info:
anfangs habe ichs mit der microsoft fernbedienung gemacht und dan kam ne Di Novo Mini dan hab ichs mit mein symbian handy getrieben und bis vor kurzem habe ichs noch mit einem android tablet gemacht.

aber wisst ihr ich will nicht ständig was in den händen haben^^

so und die frage ist ... wär hatt schon erfahrungen mit kinect steuerung gemacht !
(ich will mein media center und windows mit hand steuert)

ich selbst habe schon folgendes in erfahrung gebracht.

KinEmote - Free XBox Kinect Software for Windows und Win&I - Gesture Control Software for Kinect & Windows 7

welches system läuft stabiler schneller und geschmeidiger.
gibt es auch alternativen zu den beiden systemen und preis spielt keine rolle (nicht für software und auch nicht für die hardware)
solange es locker und flockig funktioniert.

lg
muffin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat wie jetzt keiner pracktische erfahrungen gemacht -.-
omfg -.-# ich hasse es immer der vorreiter zu sein ...
egal ich bestell den krämpel jetzt einfach.

Moin Muffin

Sag mal was brauch man da alles dafür ? mein Englisch ist net so dolle ??.
Hab nen kumpel der mir sein kinect mal ausleiht zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
oaoaoaoaao es funktioniert^^

morgen gibts erfahrungsbericht^^

heheheeeeee^^ ho^^ ho^^ ^^ heheheheeeeee^^

end laser^^

die technick steckt noch in kinder schuhn :d

wen ich mein Win7/media center via kinect steuer dan kom ich mir meistens wie ein kranker vor :d

aber ich mus zu geben das gefühl etwas aus der ferne mit der hand zu steuern ist scho laser :d
man denkt man is a jedi ritter :d

fazit :d

die steuerung mus relaxter von statten gehen aber spaß macht es trotzdem :d

EDIT

mein XBOB Kinect ist ab sofort zu haben ... guck VK thread :d

Zuletzt bearbeitet:
Asus bringt doch bald einen Kinect clon für de PC

glaubst du das dan die gesten stuerung flüssiger und relaxter wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja abwarten ist ja ne noch sehr neue technik wobei ich eher eine MCE fernbedienung vorziehen würde ;)

hab mir am Wochenende mal aufgespielt. (KinEmote) Leider bringt er mir nur Fehler meldungen raus das ne DLL Datei Fehlt.
Dadurch funst es nicht.

Hatte es mal probeweise drauf.

Noch ziemlich buggy, aber von der Idee her sehr nett. Mit Handgesten im Coverflow weiterblättern, ...

Es kommt aber demnächst die offiziellen MS Treiber und Win 7 Unterstützung. Dann wird es sicher interessant.

Persönlich find ich WIN&I um einiges besser als KinEmote, läßt sich halt leichter steuern, das wahre ist es aber auch noch nicht....

Kiemote habe ich bei mir nicht zum laufen bekommen.
WIN&I verlief die installation probemlos, und ich habe "Versucht" es eine Woche zu benutzen. Es ist doch noch Extreme hackelig, vor allem Doppelklicks sind der Horror.

Ich frage mich wieso man es nicht mit 2 Händen benutzen kann...eine Hand als Mauszeiger und die andere Hand für Gesten (links fürn linksklick, rechts....) dann müste man nicht immer auf dieses DOFFE Mausincongedöhns warten, und verzieht den Doppelklick nicht.

Oder hat hier jemand tips wie man denn besser hinbekommt, ohne den mauzeiger dabei zu verziehen?

Sowohl der Kinect, als auch Windows 7 sollten ja Multitouchfähig sein.

Die Kamerasteuerung von Asus sieht in den Videos auch nich viel besser aus, Einhandgefummle, mit Armsturzflug richtung TV, wobei man verzieht, aber dank der Riesenhaften Desktopsymbole mit glück trifft.

Bis es meiner MX Air den rang abläuft dürte noch eine weile vergehen, als Spielerrei aber durchaus witzig, aber 20€ ist es NOCH nicht wert.

Hoffen wir mal das es Microsoft besser macht, oder der Entwickler noch paar gute Patches nachliefert.

Wenn der Doppelklick so heikel ist, stells doch um.
Gibt bei Win 7 (frag mich nicht wo), wie bei den älteren Wins auch die Möglichkeit Programme und Ordner mit nem EINFACHEN Klick zu starten/öffnen.

Vllt haste dann schon eine sorge weniger ;)

Gibt bei Win 7 (frag mich nicht wo), wie bei den älteren Wins auch die Möglichkeit Programme und Ordner mit nem EINFACHEN Klick zu starten/öffnen.

bravo :wink: schön mitgedacht aber der doppelklick bei kincet ist nicht so wie wir es zb. von einer gewöhnlichen maus kennen (doppelklick)
der doppelklick bei kinect funktioniert durch einer einzigen handbewegeung !

@ blackborn

die software ist durchaus 20€ wert !
du weist garnicht was da an entwicklungskosten drin stecken ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte ja auch einfach nen Rechstklick machen, und dann auf öffnen gehen.

Eine Mx Air /Wiimote, oder ähnliches stöpstelt man an, und nach 20 minuten hat selbst ein DAU damit den Bogen raus, und kann damit lockerflockig nen MediaPC bedienen.

Es ist mir einfach noch im ganzen zu hacklig, um es ernsthaft zu benutzen.

Das einzige was hier einigermassen gut klappt ist den Mauszeiger zu bedienen, wobei eine "Mauszeiger Anhalten" funktion fehlt, irgendwann muss man fast ausm Stuhl springen damit man von unten links nach oben rechts kommt.
Sobalt man irgendwas klicken muss, wird es ganzn frikelig, den man muss jedesmal 2-3 Sekunden warten bis dieser Fragezeichencursor kommt, um zu Scrollen/Klicken.

Dieser flying Doppelmouseklick (mit der Hand in Richtung der Kamera fahren) wäre theoretisch ne gute sache, aber ich verziehe dabei dummerweise immer den Mauscursor, und doppelklicke dabei das falsche.

Solange es keine Dualhand/Sprachunterstüzung gibt ist es für mich nur ne nette Spielerrei.

Auserdem werde ich das Gefühl nicht los, das meine Nachbarn mich irgendwann in die Psychiatry einweisen werden, wenn ich des länger benutze *g*

@Ragga Muffin
Trozdem würde ich dafür aktuell noch keine kaufempfehlung aussprechen,
einfach noch zu hacklig/nerftötend.

@Olli1
Wie steuert sich den die kostenlose Variante?
Muss an dort auch paar Sekunden warten bis man scrollen/klicken kann oder ist es dort besser gelöst?
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich nochmal versuchen das Biest zum laufen zu bekommen :p

Ich habe mit KinEmote nicht wirklich lange rumgespielt, mir hat es schon gereicht das der Mauszeiger nicht schneller geht wenn die Hand schneller bewegt wird und das der Klick zu grob ausgeführt werden muß, so das man tatsächlich verwackelt.

Bei WIN&I kann man übrigens Einstellen wie lange bis zur Gestenfunktion gewartet werden muß:
Unterstützte Anwendungen haben eine Konfigurations-Datei. Um die Dauer bis zum
Erscheinen des „&“-Zeichens für den Gesten-Modus einzustellen, können Sie die
entsprechenden Änderungen in der Konfigurations-Datei vornehmen. Vier
unterschiedliche Stufen sin einstellbar: BEGINNER, ADVANCED, EXPERT, HERO
Um die Zeiteinstellung im Browser einzustellen, bearbeiten Sie die Datei browser.txt.
Um die Zeiteinstellung im Desktop einzustellen, bearbeiten Sie die Datei desktop.txt.
Um die Zeiteinstellung im Office einzustellen, bearbeiten Sie die Datei office.txt.
Um die Zeiteinstellung im Windows Media Center einzustellen, bearbeiten Sie die
Datei mediacenter.txt.
Um die Zeiteinstellung in der Bildschirmtastatur einzustellen, bearbeiten Sie die Datei
osk.txt.
Um die Zeiteinstellung im PowerPoint einzustellen, bearbeiten Sie die Datei
powerpoint.txt.

Beispiel:
Standardeinstellung “browser.txt”:
<application>
<maxClickThresh>150</maxClickThresh>
<maxClickThreshEnd>100</maxClickThreshEnd>
<maxHoldTime>ADVANCED</maxHoldTime>
</application>
Um die Einstellung z.B. von ADVANCED auf EXPERT zu verändern navigieren Sie zu
<maxHoldTime> und geben Sie anstelle “ADVANCED” “EXPERT” ein (nur
Großbuchstaben !).
Datei nach Änderung dieser Einstellung:
<application>
<maxClickThresh>150</maxClickThresh>
<maxClickThreshEnd>100</maxClickThreshEnd>
<maxHoldTime>EXPERT</maxHoldTime>
</application>
Habe es allerdings selber auch noch nicht probiert.

Bei WIN&I habe ich eigendlich wenig Probleme mit verwackeln beim Klicken, weil man die Hand nur relativ langsam nach vorn schieben braucht. Außerdem gefällt mir, daß der Mauszeiger bei schneller Handbewegung halt auch einen größeren Weg zurücklegt, bzw. das muß auch so sein, sonst verrengt man sich wirklich...

PS: Die Software mag 20€ Wert sein, für die Leistung ist es trotzdem zuviel... Entwicklung hin oder her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh