HTPC zum 3D Filme gucken

Heillos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
866
Hallo Leutz!

im Moment besitze ich eine AC Rayn Box mit einer Terabyte Platte.

Aber!!! jetzt kommts!! :xmas:
Da ich gerne aktuelle Blueray 3D, alte DVD-Filme + sonstige Vormate (MKV, AVI, usw. sowohl von einer Festplatte und von einen Player abspielen will und es leider noch keine 3Dfähige Player mit Festplatte die sämtlich Formate wie schon geschrieben abspielen kann brauche ich eure HILFE!!

HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material + 3D Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung 55 Zoll UE55C8790 3D led tv + 5.1 Soundanlage
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung wäre nützlich
Vorhandene Hardware: nichts!

Sonstie Anmerkungen:
Soll 3D Blueraydiscs und sonstige Formate abspielen können
und die Kiste soll klein und leise sein!

Ach ja Netzwerkanschluss ist vorhanden.... brauche kein W-lan!

Als Gehäuse hätte ich den Luxx™ cube ins Auge gefasst.

Software: hätte Win 7 Prof im Auge!
Preis: 500 - 800 Euro

Danke für eure Hilfe!!

Heillos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das ASUS P8H67-M EVO in Verbindung mit einem Core I3 oder I5 an.
Mit Platte, RAM und BD-Laufwerk wirst du (Bei Verwendung eines I3) ca 400 € investieren müssen.
 
danke!! ich gucke mal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

hmm das Board sieht nicht schlecht aus aber welche Graka wäre den sinnvoll?? ich will ja 3d gucken!!
 
irgendeine ATI HD6450

AMD Radeon

Hat alles was du willst, kann HDMI 1.4a, doppelte HD-Datenströme. Verbraucht außerdem wenig und ist relativ billich!


Gruß,
Stefan
 
Die GPUs des neuen Core-Prozessoren können 3D auch ohne Grafikkarte hardwarebeschleunigt ausgeben!
Die Boards haben auch meistens HDMI 1.4.

Hab ich so im Einsatz. Du brauchst also keine extra Grafikkarte!
 
Also MKV, avi, ... spielt eigentlich jeder besserer 3D BluRay Player ab.

Was hast du an besonderen Formaten, dass sie nicht gehen?

Zu den Hardwarekosten kommen ja noch mal um die 150,-- für BS und BluRayplayersoftware hinzu.
 
@ Almeida danke für den Tip!
@-TDO- hast ja recht aber welcher Player hat ne Festplatte dabei auf die ich mit meinem Läpi über Netzwerk zugreifen kann?? ich hab keinen richtigen gefunden!!
 
da fängt dann halt evtl. das Genöhle mit 24p an.

Wobei du hast recht, ich würde die Grafikkarte erstmal weglassen, wenn einem das 24p Ruckeln auffällt kann man die ja immernoch nachrüsten (evtl. beim Gehäuse etwas aufpassen)
 
Die Fertiglösungen, egal ob in Fernseher, BD-Player oder sonstigen Medienplayern verbaut, können in ihren Möglichkeiten niemals mit einem HTPC Marke Eigenbau mithalten.
Dafür sind sie eben kostengünstiger und verbrauchen (mittlerweile nicht mehr ganz so viel) weniger als optimierte Eigenbausysteme.
Vergleich: WDTV Live ~90€ bei 12-18W, selbstgebauter PC optimiert ~250-300€ bei 20-25W
Diese Rechnung gilt für nicht-3D-Material, bei 3D muss die Preislatte etwas höher anlegen.

Ich muss allerdings gestehen, dass spezialisierte Hardware durchaus ihre Berechtigung hat - wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mehr BDs schauen würde, würde ich mir für BDs in jedem Fall einen separaten BD-Player zulegen (zusätzlich zu meinem HTPC) - ist leiser und verbraucht weniger Energie ;) (HTPC+BD-LW (slimline, slotin ist auf Grund der Lautstärke nicht zu gebrauchen!) ~450-500€ bei 40W gegenüber Fertiglösungen für <200€ bei 15-20W)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh