web2nullig
Neuling
Hallöchen,
ich möchte mir nun endlich mal nen HTPC leisten und meine drei Multimediaplatten verbannen.
HD/SD-Wiedergabe: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Full-HD LCD von Philipps, 5.1 Soundsystem von Logitech
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony 650)
Vorhandene Hardware: Nüscht
Geplante Anschaffungen: Später Full-HD Beamer - ggf. 3D
Sonstige Anmerkungen: Mindestens 4TB Festplatte
Preis: von 300 bis 500 Euro
Wichtig ist mir mein Filmarchiv + Serien ordentlich sortiert zu haben. HD habe ich bisher nicht, will ich aber ausbauen. Die Medien will ich vom PC per Netzwerk auf den HTPC spielen.
Am HTPC möchte ich nebenbei mal ins Internet gehen (bei Facebook schauen o.Ä.) und wenn möglich irgendwie in Skype / ICQ / MSN online gehen.
Spielen möchte ich darauf erstmal nicht, möchte mir die Möglichkeit aber in Zukunft nicht verbauen!
Wichtig ist mir wie gesagt auch die große Festplatte - gegebenenfalls auch 2x2TB. Es sollte aber erweiterbar sein, also entweder mehr Slots oder direkt eine größere Festplatte.
Natürlich muss ich auch mein Soundsystem an den HTPC anschließen können und HD-Sound wäre toll.
3D sollte wenn möglich auch nachrüstbar sein.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Auch die Frage ob Linux sein muss oder auch Windows geht? Mit Linux habe ich bisher quasi keine Erfahrung.
Danke im Voraus!
Gruß
Sascha
ich möchte mir nun endlich mal nen HTPC leisten und meine drei Multimediaplatten verbannen.
HD/SD-Wiedergabe: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Full-HD LCD von Philipps, 5.1 Soundsystem von Logitech
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony 650)
Vorhandene Hardware: Nüscht
Geplante Anschaffungen: Später Full-HD Beamer - ggf. 3D
Sonstige Anmerkungen: Mindestens 4TB Festplatte
Preis: von 300 bis 500 Euro
Wichtig ist mir mein Filmarchiv + Serien ordentlich sortiert zu haben. HD habe ich bisher nicht, will ich aber ausbauen. Die Medien will ich vom PC per Netzwerk auf den HTPC spielen.
Am HTPC möchte ich nebenbei mal ins Internet gehen (bei Facebook schauen o.Ä.) und wenn möglich irgendwie in Skype / ICQ / MSN online gehen.
Spielen möchte ich darauf erstmal nicht, möchte mir die Möglichkeit aber in Zukunft nicht verbauen!
Wichtig ist mir wie gesagt auch die große Festplatte - gegebenenfalls auch 2x2TB. Es sollte aber erweiterbar sein, also entweder mehr Slots oder direkt eine größere Festplatte.
Natürlich muss ich auch mein Soundsystem an den HTPC anschließen können und HD-Sound wäre toll.
3D sollte wenn möglich auch nachrüstbar sein.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Auch die Frage ob Linux sein muss oder auch Windows geht? Mit Linux habe ich bisher quasi keine Erfahrung.
Danke im Voraus!
Gruß
Sascha