Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit den Gedanken mir einen HTPC anzuschaffen und kam vor kurzem auf die Idee, diesen doch gleich mit meinem Gaming-PC zu verbinden, da der auch schon etwas älter ist.
Nun möchte ich von euch hören, ob eine sinnvolle Kombinierung von einem Gaming-PC und einem HTPC möglich ist?
Ein Vorschlag meinerseits wäre folgendes:
Gehäuse: Antec Fusion Remote Max
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5750 SCS3
CPU: AMD Phenom II X4 945
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Arbeitsspeicher: Geil 4GB KIT DDR3-1333 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F2 1500GB
Laufwerk: LG Electronics CH08LS10
Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium 7.1
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Ist diese Zusammenstellung so brauchbar? Er soll wirklich leise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Beim spielen darf er schon ein bisschen lauter sein, aber zum DVD oder Fernsehen gucken sollte er wirklich nahe zu unhörbar sein...ist das machbar?
Hier mal eine Liste mit Spielen, die ich hauptsächlich spiele, damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt was ich brauche.
Assassin's Creed 1+2
Anno 1701 + 1404
Guild Wars
Batman: Arkham Asylum
Prince of Persia 2008
Solltet ihr der Meinung sein, dass das gar keinen Sinn ergibt und ich damit nicht glücklich werden kann, dann sagt es gleich, dann lasse ich die beiden Sachen einfach getrennt.
ich habe schon seit einiger Zeit den Gedanken mir einen HTPC anzuschaffen und kam vor kurzem auf die Idee, diesen doch gleich mit meinem Gaming-PC zu verbinden, da der auch schon etwas älter ist.
Nun möchte ich von euch hören, ob eine sinnvolle Kombinierung von einem Gaming-PC und einem HTPC möglich ist?
Ein Vorschlag meinerseits wäre folgendes:
Gehäuse: Antec Fusion Remote Max
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5750 SCS3
CPU: AMD Phenom II X4 945
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Arbeitsspeicher: Geil 4GB KIT DDR3-1333 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F2 1500GB
Laufwerk: LG Electronics CH08LS10
Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium 7.1
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Ist diese Zusammenstellung so brauchbar? Er soll wirklich leise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Beim spielen darf er schon ein bisschen lauter sein, aber zum DVD oder Fernsehen gucken sollte er wirklich nahe zu unhörbar sein...ist das machbar?
Hier mal eine Liste mit Spielen, die ich hauptsächlich spiele, damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt was ich brauche.
Assassin's Creed 1+2
Anno 1701 + 1404
Guild Wars
Batman: Arkham Asylum
Prince of Persia 2008
Solltet ihr der Meinung sein, dass das gar keinen Sinn ergibt und ich damit nicht glücklich werden kann, dann sagt es gleich, dann lasse ich die beiden Sachen einfach getrennt.