HTPC zusammenbasteln

Kit Kat Chunky

Semiprofi
Hallo Leute

Ich würde mir sehr gerne nen kleinen HTPC zusammenstellen.
Ich brauch den nur, um Musik über meine Anlage zu hören, DVDs zu gucken und Fernsehen aufnehmen.

Wollte dafür meine alte PC Hardware verwenden. Das wären:
Athlon XP 2600+
ASRock K7S8X
nVidia GeForce MX4 440 SE
768 MB RAM

Jetz meine Fragen:
Wäre diese Hardware okay? Brauche kein HD-TV, da ich eh nur nen Röhrenfernseher hab.
Empfehlungen für ne gute Soundkarte zum Musik hören und eine gute TV Karte, mit der ich dann TV aufnehmen kann.

Alles in allem wollte ich max. 100 € ausgeben.

Wenn irgendwelche wichtigen Informationen fehlen, einfach fragen ;)

MfG
KKC

PS: Hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist... Ansonsten bitte ein Mod verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Kitkat,

als ich vor einiger Zeit vor der Aufgabe stand eine Sound- und TV-Karte auszuwählen, waren die Firmen mit dem besten Knowhow Creative bei den Sound- und Happauge bei den TV-Karten. Ich denke das sich da bis heute nicht viel dran geändert hat und du mit den Karten der genannten Firmen sicher nicht falsch liegst.

MfG Nighthawk

Wie ist die Soundkarte hier so? Klick mich!

Soll eigentlich nur für meine Anlage sein (2.1) Also auch nur Musik und Filme. Großartigen Schnick Schnack brauche ich nicht, sollte nur guten Klang haben... Hat die Karte das?

Von TV Karten habe ich absolut keine Ahnung. Gibt es da für max 45 € was brauchbares, um TV aufzunehmen und DVD übern PC angucken? Muss ich den Fernseher dann eigentlich über die TV Karte oder über die GraKa anschliessen?

Grüße
KKC

Zur Soundkarte: Creativekarten haben immer einen guten Sound :) Nen Testbericht zur X-Fi-Familie findest du hier.

Zur TV-Karte: Davon hab ich leider nicht viel Ahnung, aber die billigste TV-Karte von Hauppauge kostet 23 Euro. Den Fernseher musst du dann an der Grafikkarte anschließen.

MfG Nighthawk

Ach ja.. Vllt sollte ich noch sagen, dass ich nen Satelliten Anschluss brauch^^ Fällt mir grad so ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh