HTPC Zusammenstellung (DVB-S2)

surfiste

Neuling
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zur folgenden Zusammenstellung hören:
GH-Zusammenstellung

Das soll folgendes geben:
HTPC
- möglichst leise und geringer Stromverbrauch
- (HD)-Filme über Bluray, DVD, Netzwerk, VideoOnDemand
- normales Fernsehen und HD-Programme (gibt nur ein paar freie, ist mir klar) über DVB-S2, zweifach Tuner, zum zeitgleichen Aufnehmen und Fernsehschauen
- zusätzliche GK wegen 24p-Bug und DVB-S2 HD

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Fehler bzw. Alternativen aufzeigen würdet.

Festplatte, Grafikkarte, TV Karte und NT sind noch unklar, daher doppelt.
Habt Ihr noch Empfehlungen?

Hat jemand Erfahrungen mit den DVB-S2 Karten bzgl. Umschaltzeiten?

Vielen Dank!
Grüße Eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus.
Auf die GraKa würde ich vorerst verzichten (für TV brauchst Du sie eh nicht!). Erst als PlanB wenn Du wirklich den 24p bug entdecken solltest. Vergleich aber auch mal mit der 430, was da die bessere Lösung für Dich ist.

TV Karte:
Die TBS ist gut, hat aber keine Möglichkeit für ein CI, oder? (Du weißt nie was nächstes Jahr passiert.....)
Die DigitalDevices ist sehr gut, würde aber die neuste Version direkt bei DD kaufen.

Umschaltzeiten sind bei beiden gut; hängt aber eher von der verwendeten Software ab. (DVB-Viewer!)

Beide NTs sind gut.

Als Festplatte würde ich mir eine (500GB) Blue Scorpio reinhauen (klein &leise); Samsung Spinpoint ist auch gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

haha, war omnium schneller.... & und sagt im Grunde genommen das Gleiche!

Ich glaub ich brauch auch so 'ne Box Omnium!!

Danke euch beiden!

Massnahmen:
1. Vorerst keine GK
2. Cine2 von DigitalDevices
3. NT PurePower 300W von bequit
4. SDD von Crucial (Datengrab (HDDs, Netzwerk, ext.HDDs) vorhanden bzw. Umstellung auf Fileserver geplant)

Vielen Dank!

Naja die Versandkosten muss er eigentlich nicht in den Sand setzen, wenn er den Shuriken doch gleich mit bestellt. Dann hat er ihn notfalls schon mal falls ihm der Boxed Lüfter doch zu laut ist. Wenn er der Meinung ist das der Boxed nicht zu laut ist, schickt er den Shuriken einfach zurück, man hat doch 2 wöchiges Rückgaberecht. :)

Als Alternative kann man noch das FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W empfehlen!
Das ist so ziemlich das effizienteste standart ATX NT im niedrigen Lastbereich was mir bekannt ist!
Obs den Aufpreis zum BeQuiet! rechtfertig .. ka :wayne:

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh