HTPC Zusammenstellung Gut?

lefax

Neuling
Hallo,

habe jetzt einen Shuttle BB SN25P, möchte mir aber einen HTPC zusammenstellen. Erstmal die Komponenten die ich weiterhin verwenden möchte:

AMD 64 3200+ Venice
Asus EN6600GT Extreme 256MB
GSKILL 1x 1024MB PC400
Western Digital HDD 250GB SATAII
DVD Brenner LG H20L

Für HTPC möchte ich mir dazu holen:

Silverstone LC14S-M
Asus A8N SLI Platinium
500W TechSolo TP-500 inkl. S-ATA Anschluss

TV Karte kommt später.

Meine Fragen:
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?
Passen die Komp. in das Gehäuse rein?
Reicht das Netzteil dafür aus?

Danke für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Wilkommen hier im Forum,

schau Dich am besten erstmal hier etwas um. Auf den ersten 3 Seiten findest Du genug Infos rund um das Thema HTPCs. Falls Du weitere spezielle Fragen hast, einfach fragen

hihi,

meine hauptfrage gilt ja dem gehäuse. über die suche ist leider nichts zu finden. auch unter google hab ich keine testberichte gefunden.

aber viel am lesen bin ich trotzdem.
Mich wundert nur, dass bei den meisten recht alte komp. drin sind.

lefax schrieb:
Mich wundert nur, dass bei den meisten recht alte komp. drin sind.

was soll denn eine 2Ghz-CPU in einem HTPC denn auslasten?
Das TV-Programm kommt bei digitalem Empfang bereits als Datenstrom, das schafft sogar ein 500Mhz P3.
Für Divx und Co reichen 1Ghz aus und für HDTV ist deine CPU schon wieder zu lahm.

Willst du mit dem HTPC spielen oder wieso hast du eine 6600GT drin?
Willst du ein SLI-System aufbauen oder wieso holst du dir ein SLI-Board?

möchte den htpc denn als normalen pc nutzen, aber zum TV und Hifi stellen. Schreibtisch ist nicht weit weg. Spielen und dvds und tv dann über TV und PC.

was braucht man denn für hdtv für ne cpu? Ist das nicht eher speicher der da gebraucht wird?

Wenn du die CPU nicht übertakten willst, kannst du eigentlich jedes Asus, MSI, Gigabyte-Board verwenden, das passiv gekühlt ist (die kleinen Chipsatzlüfter sind von der Lautstärke irgendwie nicht so recht für einen HTPC gemacht...).

Als Netzteil reicht dir ein 300 Watt Seasonic-S12 locker.

möchte die cpu dann eigentlich schon ein bissl übertakten. Sollte ich dann ein mb mit chipsatzlüfter nehmen? hätte gedacht das dieses system was bei dem asus board ist (heat pipe system) kühler hält als mit lüfter

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

die CPU reicht völlig für normale TV-Anwendungen aus, solange HDTV aussen vor bleibt.
Wie die TV-Out-Quali der 9550se ist, weiß ich nicht, aber Wunder brauch man da sicher nicht erwarten.
Kommt auch auf den TV an, bei einem 51er fällt ein schlechtes Bild nicht so auf wie bei einem 81er z.B.

mach dir wegen Avivo keine großen Hoffnungen, das is alles nur Fake, die GPU der Graka wird dabei überhaupt nicht genutzt.
Hab eine X1600Pro hier gehabt, funzt überhaupt nicht.

dann soll er mal ein Video über Avivo encoden und mal die Temp des GPU-Chips beobachten, bei mir und vielen anderen wird der um keinen Grad wärmer.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Silber, alles mit dabei. Am 5,25 musst ich mal bisschen flexen (nur kleines Stück wegen dem Stromstecker). Acrylblende hat bei den Schrauben solche Risse (sieht man kaum, neue ist aber bestellt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh