HTPC Zusammenstellung, ok?

Nimm kein Pentium. Zuviel Strom. N' AMD ist schon okay. Die Athlon 64 sind da ganz schick. Als Graka würde ich min. zu einer 6600GT raten, da erst ab dieser HDTV voll unterstützt wird. Wie das bei ATI ist weiß ich nicht.
Siehst ja mein HTPC in der Sig. Inkl. TV-Karte und Fernbedienung. Die 6800GS ist für einen reinen HTPC übertriben, aber ich geh damit auch auf LAN. Ansonsten ist er schick und sehr günstig.

Edit:
wie gesagt den Prozi Rams, sowei das Netzteil hätte ich schon,

Dann hat sich das erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich halte ich von deiner Konfig für einen HTPC rein gar nichts, viel zu überdimensioniert und stromfressend.

Wenn du nun Board+CPU bereits hast, würde ich eher schaun die zur jetzigen Zeit noch für gutes Geld auf Ebay loszuschlagen und für das Geld lieber ein stromsparendes S754-Sempron oder Celereon-M System zu nehmen. Persönlich kann ich dir für einen HTPC auch den AMD Geode NX 1750+ für 39€ empfehlen. Der werkelt in meinem HTPC @ 1,74 Ghz/1,42V zusammen mit einer GF6200 und einem Seasonic S12-380. Das System verbraucht bei Last nur um die 90 Watt, lässt sich sehr einfach Kühlen und ist für deine angesprochenen Einsatzgebiete mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh