fleischi-2000
Neuling
Hallo zusammen.
Ich plane einen HTPC zusammen zu stellen.
Was soll er denn können?
Ich habe mir mal folgendes zusammen gestellt...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-60332
Zusätzlich soll noch diese DVB-S Karte verbaut werden...
Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner
Alles soll unter Windows 7 (es sei denn es gibt gute Gegenargumente) laufen und derzeit ist das Media Center von Windows geplant. Ich habe gelesen, dass es Programme gibt mit denen man den HTPC aus dem Internet programmiert. Hierfür habe ich mir bereits bei TVinfo einen Account eingerichtet (den Account nutze ich derzeit bereits). Wenn dies dann auch für das Windows Media Center funktioniert wäre das bereits das Optimum.
Für alle weiteren Programme (Internet, eMail, Office) wird freeware genutzt (Mozilla und Open Office).
Aufgenommen werden alle Sendungen auf einer externen Festplatte (eSATA). Diese nehme ich dann mit zum großen Bruder. Der bearbeitet und brennt die Daten. Es wird also keine Videobearbeitung auf dem PC statt finden.
So - nun ist die Frage - schafft das alles der HTPC in dieser Zusammenstellung?
Gruß Lars
Ich plane einen HTPC zusammen zu stellen.
Was soll er denn können?
- DVD, BR, HD anschauen.
- DVB-S anschauen und aufnehmen (eventuell gelichzeitig)
- Internet
- Bilder anschauen (Daten liegen auf der Netzwerkplatte bzw. USB)
Ich habe mir mal folgendes zusammen gestellt...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-60332
Zusätzlich soll noch diese DVB-S Karte verbaut werden...
Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner
Alles soll unter Windows 7 (es sei denn es gibt gute Gegenargumente) laufen und derzeit ist das Media Center von Windows geplant. Ich habe gelesen, dass es Programme gibt mit denen man den HTPC aus dem Internet programmiert. Hierfür habe ich mir bereits bei TVinfo einen Account eingerichtet (den Account nutze ich derzeit bereits). Wenn dies dann auch für das Windows Media Center funktioniert wäre das bereits das Optimum.
Für alle weiteren Programme (Internet, eMail, Office) wird freeware genutzt (Mozilla und Open Office).
Aufgenommen werden alle Sendungen auf einer externen Festplatte (eSATA). Diese nehme ich dann mit zum großen Bruder. Der bearbeitet und brennt die Daten. Es wird also keine Videobearbeitung auf dem PC statt finden.
So - nun ist die Frage - schafft das alles der HTPC in dieser Zusammenstellung?
Gruß Lars