HTPC Zusammenstellung OK?

fleischi-2000

Neuling
Hallo zusammen.

Ich plane einen HTPC zusammen zu stellen.

Was soll er denn können?
  • DVD, BR, HD anschauen.
  • DVB-S anschauen und aufnehmen (eventuell gelichzeitig)
  • Internet
  • Bilder anschauen (Daten liegen auf der Netzwerkplatte bzw. USB)

Ich habe mir mal folgendes zusammen gestellt...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-60332

Zusätzlich soll noch diese DVB-S Karte verbaut werden...
Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner

Alles soll unter Windows 7 (es sei denn es gibt gute Gegenargumente) laufen und derzeit ist das Media Center von Windows geplant. Ich habe gelesen, dass es Programme gibt mit denen man den HTPC aus dem Internet programmiert. Hierfür habe ich mir bereits bei TVinfo einen Account eingerichtet (den Account nutze ich derzeit bereits). Wenn dies dann auch für das Windows Media Center funktioniert wäre das bereits das Optimum.

Für alle weiteren Programme (Internet, eMail, Office) wird freeware genutzt (Mozilla und Open Office).

Aufgenommen werden alle Sendungen auf einer externen Festplatte (eSATA). Diese nehme ich dann mit zum großen Bruder. Der bearbeitet und brennt die Daten. Es wird also keine Videobearbeitung auf dem PC statt finden.

So - nun ist die Frage - schafft das alles der HTPC in dieser Zusammenstellung?

Gruß Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus.
Lies dich aber schonmal in die Thematik DVB-S(2) und W7 Mediacenter ein. MCE-Community.de ist ein guter Anfang.

In welches Gehäuse willst Du das stecken?

Hallo.

Danke für den Hinweis.

Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse
(info)SilverStone Lascala LC13-E schwarz (SST-LC13B-E) (Anzahl: 1)

Gruß Lars

habe die selbe CPU + Mainboard + BR LW wie du und nutze Windows 7 x86 Ultimate. Kann ohne Probleme DVDs, BR, HD-DVD und mkv Daten anschauen. Im Internet surfen ist auch kein Problem, tue ich aber selten, dafür habe ich ein Laptop.

Erfahrungen mit DVB-S2 Karten kann ich dir keine geben da ich keine habe und es aus meiner Sicht zZt keinen Sinn macht sich eine anzuschaffen da noch zu wenige Sender in HD ausstrahlen.

Wenn es dich interessiert. Du solltest einen Idle Verbrauch unter 45 Watt mit dem System haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh