[Kaufberatung] HTPC / Zusammenstellung / Tipps / ect.

natürlich kann man über eine graka 2 monitore anschließen. ob es den p41 für µatx gibt weiß ich allerdings nicht. es gibt aber auch noch den p43 ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo , also bin ich noch nicht wirklich weiter mit der Auswahl -

Also welches Board , bzw welches Board+GPU und welches Gehäuse

Alles andere kann ich mittlerweile schon mal zu 99,9% belassen :shot:
 
tjo , also bin ich noch nicht wirklich weiter mit der Auswahl -

Also welches Board , bzw welches Board+GPU und welches Gehäuse

Alles andere kann ich mittlerweile schon mal zu 99,9% belassen :shot:

Wenn Du nicht Spielen willst (und das willst Du ja nicht), dann würde ich mir an Deiner Stelle das MSI P7NGM-Digital plus einen E5200 kaufen. Das sollte für das, was Du beschrieben hast, ausreichend sein. Oder einen E6300. Der ist nur ca. 15,- Euro teurer, hat aber etwas mehr Dampf (für den Spaßfaktor).

Und als Gehäuse empfehle ich Dir das Antec Fusion Remote. Das ist wärmetechnisch sehr gut durchdacht und da brauchst Du auch keinen Lüfter auf dem CPU-Kühler, sondern der kann durch einen der beiden Gehäuselüfter gekühlt werden.

Ich glaube, ich werde das für meinen 2. HTPC (der vielleicht als erster gebaut wird ;)) auch so machen.

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , als Proz. kommt glaub ich mein E8400 (den ich dann Undervolten könnte) aus meinem Hauptrechner .

1. Spar ich mir den kauf eines demnächst wahrscheinlich sowieso zu langsamen Proz. ( ich denk mal auch im HTPC Bereich steigt die anforderung ... ansonsten wäre heutzutage noch ein 1Ghz Celeron ausreichend :shot: )

2. Kann ich meinem Hauptrechner ne Quad CPU spendieren :drool::angel:

Mainboard muss ich mich nochmals mit beschäftigen , wird wohl vorerst doch eins mit IGP ala 9300 bzw. 9400er GPU . Am besten eins was auch undervolting zulässt , kann da jemand auf die Srünge helfen :confused:)

Beim Thema Case bin ich noch nicht ganz durch - Antec Fusion gibts auch als V2 Version ? die besser ist ? ( das Display ) ... nur kaum lieferbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 1ghz celeron würde für einen reinen htpc auch ausreichen (geeignete graka vorausgesetzt)...

aber ne größere cpu ist immer gut (postprocessing, zocken, ...), vorallem sind die neuen intel ja eh verdammt stromsparend. mein q9550 benötigt im idle nur 5W.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein celeron kann sich mit einem atom prozzi auf den ion boards durchaus messen...
 
Ich habe nix gegen Celeron :angel: hatte früher auch mal einen 500Mhz :shot:

-Hier aber nochmals mein Zwischenstand für die Config. -

Gehäuse : Antec Fusion Remote - silver
Mainboard : DFI LANparty JR GF9400-T2RS, GeForce 9400
Prozessor : E8400 aus´m Hauptrechner
CPU-Kühler : Scythe Shuriken
Festplatte : Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache
TV-Karte : (bleibt erstmal ohne , werde mich mit TV / DVB-C nachher noch beschäftigen)
Betriebssystem : Vista 32 Home Premium
Grafikkarte : (ohne , VGA onBoard)
Speicher : Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Netzteil : Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3
Tausatur/Maus/Fernbedienung : Logitech diNovo Mini Black
Restliche Komponenten : LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail
 
hui, sehr sehr nette konfig. mMn mit das feinste vom feinen. fast schon schade das als "reinen" htpc zu "missbrauchen". einzig als netzteil könntest eventuell ein be quiet straight power e6 nehmen, die sind etwas leiser als die enermax.

also das kannst du ohne bedenken so bestellen/zusammenbauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du sicherlich von beQuiet NT´s überzeugt bist ... da du ja auch eins verbaut hast - so bin ich von Enermax überzeugt , also kurzgesagt bleib bei Enermax . ;)

Beim Antec Fusion muss ich mich nochma mit den Versionen beschäftigen .

Und beim Board auch , evtl. greif ich sogar auf das DFi ohne IGP und knall da ne 9600er VGA drauf - dann hätte man sogar noch etwas "fps-reserven" ( wobei mich der Stromverbrauch im gegnsatz zum Board mit IGP interessieren würde)
 
Moin :)
Ich nenne ein Antec Fusion Remote in black mein eigen *siehe Sig - ist zum Verkauf*
Und habe mich auch mit den Displays auseinandergesetzt!
Das silberne soll zwar (ich glaube 2 zeilen winzschrift) mehr haben, doch soll dieses schlechter leserlich sein, weshalb ich zum black griff;)
Evtl. hilft dir das ja?!
 
Danke für den Beitrag @ sNook1993

Ich habe irgendwo gelesen das des "normale" Antec Fusion meistens nen LCD Display hat , welches blau beleuchtet ist und was mir nicht gefällt . (da es zu großflächig blau leuchtet und die eigentlichen Zahlen und Buchstaben dabei irgndwie untergehn :-[ )

Und das Antec Fusion V2 soll angeblich ein VFD-Display besitzen .. ist aber kaum erhältlich :confused:


p.s: Bin grade inmitten eines Wohnungs-Umzug d.h. meine verzögerten Antworten - nur zu Info . Der HTPC soll ca. Mitte - Ende August geordert werden .
 
Jo genau mit diesem Thema hab ich mich rumgeschlagen^^
Aber wie gesagt, das VDF Display soll glaub ich nur n "größeres" Display sein. Also mit mehr Schrift. Falls es dir hilfe, ich habe für dich ein paar Bilder (leider nur W810i quali :():

snook-albums-antec-fusion-remote-black-1239-picture14621-display-20cm.jpg


snook-albums-antec-fusion-remote-black-1239-picture14620-display-20cm-2.jpg


snook-albums-antec-fusion-remote-black-1239-picture14622-display-1m.jpg
 
Jo danke für die Bildchen ;)
.- Genauso meinte ich es , find es bisl. ( wie ich schon im i-net gesehn hatte ) zu Hell / Überleuchtet . Kommt jedenfalls so rüber.

Find diese 2-zeiligen irgendwie kontrastreicher ..
 
ich hoffe das 2te bild ist durch die auslösezeit der handycam so geworden und es sieht nich wirklich so aus... wobei ich bei meinem case das gleiche display habe (jetzt mal auf den ersten blick, verwende mal den dvbviewer + plugin fürs display, dann kannst du auch alle symbole schön nutzen ;))
 
Nene die sind alles so, wegen der schlechten Bildquali, verzeihung :(
Aber ist für mich nur abends, bei tiefster dunkelheit nervig gewesen!
 
Jo danke für die Bildchen ;)
.- Genauso meinte ich es , find es bisl. ( wie ich schon im i-net gesehn hatte ) zu Hell / Überleuchtet . Kommt jedenfalls so rüber.

Find diese 2-zeiligen irgendwie kontrastreicher ..


du kannst es 2zeilig machen (zb dvbviewer plugin) und den kontrast/schriftart/größe/... kann man alles einstellen...
 
Ja , das kann sein .


Nur bleibt es trotzdem "nur" ein LCD Display

naja , egal .. hab das Antec Fusion V2 mal geordert . :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh