HTPC Zusammenstellung

Brennbaer

Neuling
Hi,

hätte gerne ein Feedback und eine Lüfterempfehlung für folgende Zusammenstellung. Ziel möglichst leise, keine Spiele, HD fähig.

CPU: AMD Athlon64 X2 4850e
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Festplatte: Samsung HD502IJ
RAM: 2 x 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
Gehäuse mit Netzteil: Antec Fusion V2 Media Center mit 430W Netzteil
Lüfter: Bitte empfehlen!

Danke im voraus!

Brennbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst so kaufen.

Den Kingston eventuell durch noch günstigeren Ram ersetzen, Hauptsache 800 Cl5.

Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für einen leisen Lüfter? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Danke fürs Feedback!

Brennbaer

Fürs Fusion wäre ein Scythe Shuriken nicht schlecht, da er relativ leise ist und dabei nicht sehr hoch ist.

@Adrian:

Der passt nicht ins Gehäuse, denke ich.

Hi zusammen,

habe mittlerweile obige Konfig erworben und hocke gerade vor der Installation. Möchte ein 64bit XP (SP2) drauf installieren, habe aber Probleme mit der Installation auf der SATA Festplatte, da die Treiber für fehlen. Habe mir gerade auf gigabyte.com.tw den untersten Treiber gesaugt für Diskette und ein altes Diskettenlaufwerk ans Motherboard angeschlossen. Bekomme jedoch dennoch gesagt, dass er die Installation die Festplatte nicht finden kann. Vista klappt, dennoch möchte ich kein Vista drauf haben. Falsche Treiber? Andere Tips?

MfG

Hi zusammen,

Frage hat sich erledigt. Habe zu früh die Diskette rausgenommen. Diskette muss auch nach der Auswahl und dem erstmaligen Laden im Laufwerk bleiben. Etwas später in der Installation erfolgt nochmal ein Zugriff auf die Diskette.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh