[Kaufberatung] Htpc

Dynamic77

Enthusiast
Servus Jungs !

HD/SD-Wiedergabe: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 47" LED LG, H&K AVR 335, Surround System JBL
Usertyp [?]: [X] Multimedia
Bedienung: [X] Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: NIX
Geplante Anschaffungen: NIX
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 300 bis 500 Euro

Eine wichtige Frage wäre da noch: Lohnt ein HTPC für Blu-Ray+3D Wiedergabe?
Habe im moment einen LG Blu-Ray Player und dachte mir das die Grafikkarte und
Hardware wohl um einiges besser sein müsste für BluRay+3D.

Für was ich den HTPC brauchen würde:
Web-Browsing, Daten & Fotos, Filme(HD), Musik.

Da ich ein Surround System sowie einen guten AVR besitze wäre wohl eine gute Soundkarte wichtig?(5.1 Filme Musik usw)

Gehäuse hab ich mir einige bei Geizhals.at angeschaut muss ich auf iwas achten? bezüglich NT?
Boards werden ja wohl nur micro ATX gehen?

MFG & Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann brauch ich den HTPC wie oben beschrieben: Web-Browsing, Daten & Fotos, Filme(HD), Musik.

Kann Dein 47" keine USB Sticks/Externe Platte?
Wenn nicht, wäre meine nächste Baustelle der AVR. Und bei der Gelegenheit entweder mit USB oder Netzwerk Eingang.

Alternativ wäre da noch für €285 das Samsung Galaxy 7" WiFi Tab, oder das günstigere Archos Pendant.
In der richtigen Umgebung kann man solch ein Gerät als Datenspeicher und TV Fernbedienung nutzen.....

Zuletzt bearbeitet:
Klar mein TV kann alles lesen.

Nur ich brauch ja ein HTPC für Surfen / Daten Fotos / Musik/ Herunterladen.

Deswegen habe ich ja die Tablets aufgeführt.

Ich habe vor einem Jahr meiner Frau so nen eeePC geschenkt. Der steht auf dem Beistelltisch und wird oft benutzt zum Surfen / Daten Fotos / Musik/ Herunterladen.
(zum Glück reicht ihr der onboard "Lautsprecher", aber mein AVR ist Netzwerkfähig.....)

Jetzt liebäugele ich mit dem Galaxy Tab, einfach weil ich mit dem "Schrott" den meine Holde auf ihren eeePC raufballert nix zu tun haben will. (Laufend bimmelt da Skype mit noch einer Freundin oder Nichte oder Cousine.....; und Alles ist wieder verstellt. Frauen!!).
Aber auch um mein Logitech Harmony 1000 Fernbedienung in Rente zu schicken. (Aber ich hab ja schon einen HTPC; 50/50 zwischen TV und DVD/BR).

Wenn du unbedingt einen bauen willst:
Nimm Dir einen G620 und ein H6x (mini-ITX) mobo und lass es unter W7 WMC laufen.

G620 ist der Prozessor right? und iein ITX H67 rest ist egal? onboard graka reicht? hab echt keine Ahnung was die kisten so brauchen für 1080P wiedergaben usw. ram 4GB und SSD+HDD bring ich schon in nen Desktop case?

G620 = CPU&GPU
Mini ITX H61 oder H67 (Ausstattungsunterschiede!)
Mit dem richtigen NT (Pico PSU, sind aber teuer!) sollte der Verbrauch bei Filme guggen um die 30-40W liegen. (Schau mal in den Luxx thread (ganz oben gepinnt))
4GB ist übertrieben; 2 reichen normalerweise
aber.... overkill has never killed anyone!
Passt alles locker in ein desktop case.

Ah okay :) reicht die cpu graka für 1080p movies etc?

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh