HTT Multi

haha456

Neuling
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
SOCKEL: 939
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
MB: MSI K8T Neo2-F v2.0 (MS-7094)

Hi.

Ich habe heute morgen die cpu clock von 200 auf 220 gestellt nun hab ich je 2400MHz und der HT Link beträgt 1100MHz aber ich habe gehört das der nicht über 1000 sein sollte.

Frage: Wie kann ich den HTT Multi verringern? zB:. von 5 auf 4

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Forum. irgendwo im Bios deines Mainboards sollte ein HTT-Multiplikator wählbar sein.

über 1000 MHz HTT _kann_ das System instabil werden, muss aber nicht. Teste doch einfach mit Prime. durch Verringerung des Multis bist du aber auf der sicheren Seite

in deinem bios muss es im Cell Menu folgende option geben

HT: 5x, 4x, 3x, 2x, 1x

und dann einfach auf 4stellen!

eben nicht

da is nur cool`n`quiet control, memory voltage, agp voltage, auto detect pci clk, spread spectrum und cpu clock

Zuletzt bearbeitet:
@ Flak_IMP kannst mir pls sagen wie das geht bei RMclock? kenn mich bei dem tool überhaupt nicht aus :/

Kuck mal hier mit de Systool oder Clockgen.
http://www.techpowerup.com/systool
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/clockgen/

clockgen.exe, ICs950405 (auf Deinem Board ist der ICs950410, geht aber) auswählen und unter 09-00 (x-,y-Achse) 7F anklicken, dann auf 3F ändern, update und apply anklicken und schon hast Du einen stabilen AGP-PCI-fix. D.h. 200MHz und mehr FSB laufen immer AGP 66MHz, PCI 33MHz.
Übrigens haben beide Tools die Möglichkeit beim Windowsstart sich automatisch zu laden.

bei mir änderts das automatisch wieder in 7f :S
Hinzugefügter Post:
ah habs schon kapiert das ändert aber nichts an den 220MHz die bleiben gleich laut CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh