HTT Multiplikator

aal

Neuling
Ich habe vor meinen Winchester 3000+ auf dem Abit AV8 zu uebertakten
dazu muss ich meines erachtens folgendes tun:
vdimm erhöhen
Ramtakt anpassen
cpu voltage erhöhen

dies ham sie bei chip aber auch gemacht:
htt multiplikator erniedriegen? :confused:
ist das nötig?
Ich hab meinen auf 2,2 ghz uebertakten kann nichma ein Spiel starten :kotz: weil er vorher abschmiert und die Temperatur kann es glaub ich kaum sein. Könnte das Problem in der Htt frequenz liegen?

Wie stellt man beim AV8 den Htt Multiplikator um? Das muss doch bei jedem so 939 Board gehen?!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such nach LDT Multiplier... Und stelle erstmal auf 4x, später wenn nötig auf 3x..

MfG damien

Mein 3000+ läuft auf meinem AV8 .3dr Eye mit 2400Mhz sehr stabil,
mehr ist mit dem Abit nicht drinnen. :shake: :shake: :shake:

Auf meinem anderen Rechner mit MSI K8N Neo2 Platinium 54g macht der gleiche Winni gut 2750Mhz :banana: :banana: :banana:

Habe noch einen 3200+ und der geht auf dem Abit gut mit 2650Mhz.

Also das DDR erstmal runter setzen, und den LDP auf 4 oder gleich auf 3 setzen....

Dann klappt es auch mit der Nachbarin :shot: :shot: :shot:

k3-gsxr schrieb:
Mein 3000+ läuft auf meinem AV8 .3dr Eye mit 2400Mhz sehr stabil,
mehr ist mit dem Abit nicht drinnen. :shake: :shake: :shake:

Auf meinem anderen Rechner mit MSI K8N Neo2 Platinium 54g macht der gleiche Winni gut 2750Mhz :banana: :banana: :banana:

Habe noch einen 3200+ und der geht auf dem Abit gut mit 2650Mhz.

Also das DDR erstmal runter setzen, und den LDP auf 4 oder gleich auf 3 setzen....

Dann klappt es auch mit der Nachbarin :shot: :shot: :shot:
LDT

@k3-gsxr jo danke .... ich wunder mich dass du beim abit 2400 hinkriegst und beim Msi dafuer 2750 also 2400 ist doch schon in Ordnung aber 2750 das mag ich fast nich glauben bei einem 3000+ also bei 2400 laeuft meiner auch noch stabil mit meinem alu Kühler aber Montag sollte eiegntlich mein Zalman 7700 AlCu kommen dann dachte ich probier ich mal 2500 oder 2700
Meinst du echt den Wini 3000+ mit dem du auf 2750 Mhz kommst kann ich mir kaum vorstellen... wenn schon alle die von chip erreichten 2700Mhz verspotten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh