http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx? [Error number: 0x8007041D]

p1n0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
269
Ort
Würzburg
Beim updaten von Windows XP x64 SP2 bekomme ich diese Fehlermeldung.
(nach einer von windows/repair/software kopierten registry)

Vorher kommt die information:
"Files required to use Windows Update are no longer registered or installed on your computer. To continue:

Register or reinstall the files for me now (Recommended)"

habe schon alle dienste mit folgendem command neu gestartet:

%windir%\system32\net.exe stop bits
%windir%\system32\net.exe stop wuauserv
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\atl.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\jscript.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\msxml3.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\softpub.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wuapi.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wuaueng.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wuaueng1.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wucltui.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wups.dll
%windir%\system32\regsvr32.exe %windir%\system32\wuweb.dll
%windir%\system32\net.exe start bits
%windir%\system32\net.exe start wuauserv


wuaueng1.dll klappt leider nicht zu registrieren!
(obwohl ich sie nochmal runtergeladen & ins system32 verzeichnis kopiert habe - Key: 5.4.3790.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158))

Gibts irgend eine Möglichkeit, an die nötigen security updates seit SP2 heranzukommen?

edit: habe eben versucht ein vorher schon installiertes (nun erneut heruntergeladenes - nicht mehr registriertes) update KB958644 zu installieren..ohne Erfolg:
"Setup Error
The updatebr.inf file is invalid."

möglichst rasche Antworten würde ich begrüßen..
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke auch für die umfassende HilfeStellung Leutz! :heul::o
 
Hast du schonmal bei MS mit der 0x... Nummer gesucht? Das sollte dir helfen, oder auch allgemein im Netz nach dem 0x... Fehlercode.
 
sorry, aber wollt ihr mich hier veraaarschen?!?
ich dachte hier gäbe es en paar geeks, die von sowas ne Ahnung haben und mir erklären könnten, wie ich den Dienst / die library wieder registrieren lassen kann..etc.

vergesst es ok...! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auf XP 64 bit geupdated, richtig? was hattest du vorher? 32bit XP? wundert mich dann auch nicht das irgendwas nun nicht funzt.
 
das Update KB958644 ist nur für x86-Systeme, xp64 basiert aber auf server 2003
 
Du könntest dich als TE mal etwas gepflegter und vor allem freundlicher ausdrücken. Das Forum läuft auf freiwilliger Basis und niemand ist verpflichtet dir zu antworten. Brauchst du Antworten in 5 Minuten kauf dir einen Supportvertrag.

(nach einer von windows/repair/software kopierten registry)

Hast du deine Reg von dort wiederhergestellt, oder was meinst du damit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh