Dark Session
Enthusiast
Hallo Luxx, ich habe eine Frage, da ich momentan eine VF Station und einen TP-Link Archer AC2800 im Haus habe möchte ich nun das ganze durch ein Mesh ersetzen, alles was über LAN Angeschlossen ist, wird dann mit Switches umgeleitet von der VF Station (Die wird dann nur als Kabelmodem fungieren), im ersten Stock wo die VF Station steht soll dann direkt darüber der erste AX3 Pro stehen, im zweiten Geschoss der zweite AX3 Pro und im Dritten dann der Dritte. Laut Internet sollen die Geräte Mesh fähig sein, daher würde ich sie per LAN Kabel anschließen und die Geräte würden dann untereinander kommunizieren ohne die Wlan daten zu rebroadcasten. (Quasi ohne Geschwindigkeitsverlust).
Als Alternative würden Ubiquitis in Frage kommen, aber da sie nur max 400 Mbit über 2.4 GHz schaffen und kein Wifi 6 haben, ausser die 200€+ Geräte würde das sowieso nicht in Frage kommen. Auch gedacht habe ich einfach die VF Station zu entsorgen und eine Fritz 6600 anzuschließen, daran dann zwei 1750E dran, aber dann habe ich wiederrum kein Wifi 6 und die Reichweite ist mau bei den Steckdosen dingern.
Hatte jemand mal von euch Erfahrungen mit den AX3 / AX3 Pro oder Honor 3 ? (Sind ja bis auf den Prozessor die selben Modelle). LG
Als Alternative würden Ubiquitis in Frage kommen, aber da sie nur max 400 Mbit über 2.4 GHz schaffen und kein Wifi 6 haben, ausser die 200€+ Geräte würde das sowieso nicht in Frage kommen. Auch gedacht habe ich einfach die VF Station zu entsorgen und eine Fritz 6600 anzuschließen, daran dann zwei 1750E dran, aber dann habe ich wiederrum kein Wifi 6 und die Reichweite ist mau bei den Steckdosen dingern.
Hatte jemand mal von euch Erfahrungen mit den AX3 / AX3 Pro oder Honor 3 ? (Sind ja bis auf den Prozessor die selben Modelle). LG