Huawei bringt die Freebuds 3 mit ANC ab 18. November in den Handel

huawei.png
Nach den AirPods Pro von Apple mit aktiver Geräuschunterdrückung, folgt nun mit den Freebuds 3 von Huawei ein fast identisches Produkt. Im Gegensatz zu Apple setzt der chinesische Hersteller bei seinen kabellosen Kopfhörern nicht auf In-Ears, allerdings trotzdem auf eine aktive Geräuschunterdrückung. Die Kopfhörer sollen laut Huawei den Gehörgang nicht komplett abschließen und trotzdem Umgebungsgeräusch um bis zu 15 Dezibel unterdrücken.Als weitere Funktion nennt der Hersteller eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt 3 bt unears von namhaften herstellern probiert, bei allen 3 war die klangqualität eher mau.

Bin ich so eine mimose oder sind die teile wirklich so schlecht.

Sind so schlecht, und gute Inears sind sehr teuer und garantiert ohne BT.
Ist aber generell schwierig von nem guten KH zu kommen und dann das selbe von nem Inear zu erwarten.

Nachdem nun sehr zögerlich erste Versuche unternommen werden, die geplante Obsoleszenz gesetzlich zu unterbinden, zünden die Hersteller einfach die nächste Stufe: Zeugs, das der Kunde einfach verliert und somit erneut kaufen muss, sogar noch lange bevor es in den kritischen Bereich des Obsoleszenzwunsches der Hersteller geht. Dass die (in diesem Fall Sound-)Qualität nicht der Kracher ist, erklärt sich dabei von alleine: Der Nutzer wird kaum die Zeit haben, sich mit dem Klang auseinander zu setzen XD

Das stimmt natürlich, so ein Grammophon früher hat man nicht so schnell verloren! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand allgemeine etwas zur Telefonqualität bei den kabellosen in ears sagen? So etwas fände ich schon sehr interessant, da ich häufig auf Kolokationsflächen arbeite und mich tatsächlich die Kabel stören, wenn ich patche oder ähnliches.

Sind so schlecht, und gute Inears sind sehr teuer und garantiert ohne BT.
Ist aber generell schwierig von nem guten KH zu kommen und dann das selbe von nem Inear zu erwarten.
Was sind denn gute inears? Habe hier meine sennheiser cx 5.0 und bin sehr zufrieden.

Die sennheiser momentum bt inear und die teufel waren dreck.

Wie bei allem im Audiobereich kannst du einen beliebigen Betrag für alles mögliche und unmögliche bezahlen. Schau mal, was Custom-IEMs kosten, da kannst problemlos über 1k€ auf die Theke legen. Ob das unter "gute Inears" fällt und ob man das braucht, steht auf nem anderen Blatt und ist mal primär von den Ansprüchen des Käufers abhängig.

ah gut zu wissen das die Soundqulität nicht der bringer ist.Könnte für 80 € oder waren es 120 € Kabellose Kopfhörer kaufen.Nachdem ihr ja schon teurere anspricht,dann können die noch billigeren ja nicht mithalten.WIe gut dass ich bei Kopfhörer mit Kabel geblieben bin.Meine Kopfhörer haben 10 € gekostet.Machen guten Sound.Jedoch in letzter Zeit scheint eines der Kabel einen Wackelkontakt zu haben.Nun gut.Habe ja davon noch mehr und wenn nicht dann kaufe ich mir halt wieder für 10 € neue Kopfhörer.Wenn die Kabellose genauso ein verschleiß haben,dann ist es wohl besser nicht so viel Geld auszugeben.