• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Huawei Mate 30 Lite mit Quad-Kamera zeigt sich bei Zulassungsbehörde

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
huawei.png
Huawei bereitet vermutlich schon den Start des Mate 30 Lite vor. Zwar sind das zukünftige Topmodell Mate 30 und Mate 30 Pro noch nicht vom Hersteller angekündigt, schon scheint die Lite-Version der Serie von der Zulassungsbehörde genehmigt worden zu sein. Gewöhnlich veröffentlicht das chinesische Unternehmen allerdings die Lite-Varianten auch einige Zeit vor dem Flaggschiff und damit wäre dieser Schritt auch entsprechend nachvollziehbar.Bei der chinesischen Zulassungsbehörde gibt es neben ersten Bildern auch schon einige technische Daten. Demnach kommt das Gerät mit einem 6,26-Zoll-Display mit IPS-Technik daher und wird mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auflösen. In...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich 5,6 oder gleich 10 Kameras? :stupid:

Weil die meisten denken: Je mehr Kameras desto bessser (Selbst schon gehört) . Hach musste ich mal im Saturn lachen als ich einen Kundenberater gehört habe :lol: :lol:
edit: Als er meinte das wären alles diegleichen Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr keine Ahung habt?
Die 4 Kameras sind keine Effekthascherei in dem Huawei Smartphone.

Aber bildet euch das doch weiter gerne ein, eure Single Cam könnte dagegen auch nur im entferntesten anstinken, denn das ist nicht der Fall.

Informiert euch doch einfach welche Aufgaben die einzelnen Kameras haben.............................. das sind jedenfalls nicht 4 identische.

@SystemX leider über die eigene Ahnungslosigkeit gelacht.

--

aber über 4 Abgasrohre. Darüber darf man tatsächlich lachen!
 
Weil ihr keine Ahung habt?
Die 4 Kameras sind keine Effekthascherei in dem Huawei Smartphone.


@SystemX leider über die eigene Ahnungslosigkeit gelacht.

--

aber über 4 Abgasrohre. Darüber darf man tatsächlich lachen!

Nein echt . Mal als nebeninfo: Ich habe das P20 Pro, und ich habe den typen ausgelacht weil er meinte das alle 3 Kameras dieselben wären ;).
Beim P20 Pro sind es nicht dieselben sondern: 40,0 Megapixel + 20,0 Megapixel + 8,0 Megapixel.
PS: Arbeitest du bei Saturn ? oder warum nimmste den Mitarbeiter in Schutz der soviel ahnung hatte ? :lol: :lol:
 
Mimimiland

In keinem Land wird so gemeckert wie hier in Deutschland und behaltet bitte die "braucht kein Mensch" Mentalität für euch

Da will ein Hersteller im Einsteigerbreich gute Kamera anbieten aber trotzdem wird gemeckert

Mimimimi mimimi mimi mi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimiland

In keinem Land wird so gemeckert wie hier in Deutschland und behaltet bitte die "braucht kein Mensch" Mentalität für euch

Da will ein Hersteller im Einsteigerbreich gute Kamera anbieten aber trotzdem wird gemeckert

Mimimimi mimimi mimi mi

Ja komm mimimimimimimi ;). Die Kameras heute in den Smartphone´s sind schon sehr gut, das hab ich bei meinem Nokia N8 damals gesehen und beim P20 Pro
erst recht.
 
Sehe ich das gerade richtig, vierfach Kamera und 8GB RAM in einem Mittelklasse-Gerät, aber an sowas wirklich praktischem wie dem Fingerabdrucksensor im Display gespart? :fresse:
 
Der Fingerabdrucksensor nimmt in der Front Displaygrösse weg und wurde somit effizienterweise nach hinten bugsiert.
 
Sehe ich das gerade richtig, vierfach Kamera und 8GB RAM in einem Mittelklasse-Gerät, aber an sowas wirklich praktischem wie dem Fingerabdrucksensor im Display gespart? :fresse:

Ist dir das echt wichtig das der Sensor im Display ist ? Wenn ja warte auf das Mate 30 Pro. Da hast dann auch 3D Faceunlock. :fresse:
 
Weil ihr keine Ahung habt?
Die 4 Kameras sind keine Effekthascherei in dem Huawei Smartphone.

Aber bildet euch das doch weiter gerne ein, eure Single Cam könnte dagegen auch nur im entferntesten anstinken, denn das ist nicht der Fall.

Informiert euch doch einfach welche Aufgaben die einzelnen Kameras haben.............................. das sind jedenfalls nicht 4 identische.

@SystemX leider über die eigene Ahnungslosigkeit gelacht.

--

aber über 4 Abgasrohre. Darüber darf man tatsächlich lachen!

Also wenn ich gute Fotos machen will, dann nehm ich meine Kamera mit... Die Qualität ist einfach deutlich besser und da gibts auch echte Tiefenschärfe und keine von KI berechnete. Mag sein, dass das für Laien einfacher ist, aber ich mache dann doch lieber "richtige" Fotos. :)

Dass die 4 Linsen andere Brennweiten und evtl Lichtstärke haben und die Sensoren vielleicht noch andere Auflösungen, ist schon klar, aber bleibt der Sensor halt einfach klein und das Rauschen bei wenig Licht wird immer ein Problem sein, einfach weil die Pixeldichte deutlich höher ist, als bei großen Sensoren - selbst bei 8MP.
 
Ist dir das echt wichtig das der Sensor im Display ist ? Wenn ja warte auf das Mate 30 Pro. Da hast dann auch 3D Faceunlock. :fresse:

Als jemand, der sein Handy in der Regel auf dem Tisch liegen hat, ja. Selbst Samsung bietet sowas in der Mittelklasse mit dem A50 an, dafür muss ich kein Oberklasse-Gerät kaufen.
 
Kann man so sehen, da kannst aber auch das Mate 20 pro kaufen als das Mate 30 Lite, da hast dann dein Fingerabdrucksensor unter dem Display.
Warscheinlich kostet das Mate 20 pro sogar weniger als das Mate 30 Lite. :d
 
Nein echt . Mal als nebeninfo: Ich habe das P20 Pro, und ich habe den typen ausgelacht weil er meinte das alle 3 Kameras dieselben wären ;).
Beim P20 Pro sind es nicht dieselben sondern: 40,0 Megapixel + 20,0 Megapixel + 8,0 Megapixel.
PS: Arbeitest du bei Saturn ? oder warum nimmste den Mitarbeiter in Schutz der soviel ahnung hatte ? :lol: :lol:

"Je mehr Kameras desto bessser."
Du hast die Information mit den tatsächlichen Gesprächsinhalt komplett unter den Tisch fallen lassen und aus den Kontext geholt.
Das der Mitarbeiter gesagt hätte, "alle 3 Kameras wären gleich" hat nicht mal etwas im entferntesten mit "Je mehr Kameras desto bessser." zu tun. :stupid:

Es bleibt dabei, hast ja trotzdem keine Ahnung. Selber hast du ein P20 Pro mit so vielen Kameras das man sich nur wundern muss, aber ein Handy mit 4 Kameras, ja das ist plötzlich total albern. 4 statt 3. wow.
 
Also wenn ich gute Fotos machen will, dann nehm ich meine Kamera mit... Die Qualität ist einfach deutlich besser und da gibts auch echte Tiefenschärfe und keine von KI berechnete. Mag sein, dass das für Laien einfacher ist, aber ich mache dann doch lieber "richtige" Fotos. :)

Dass die 4 Linsen andere Brennweiten und evtl Lichtstärke haben und die Sensoren vielleicht noch andere Auflösungen, ist schon klar, aber bleibt der Sensor halt einfach klein und das Rauschen bei wenig Licht wird immer ein Problem sein, einfach weil die Pixeldichte deutlich höher ist, als bei großen Sensoren - selbst bei 8MP.

Das mag auf eine DSLR oder gute Normale zutreffen, aber die Einstiegskameras sind m.E. auf einem Level (meinetwegen geringfügig drüber) zu aktuellen Smartphones. Nutze selbst ein Mate 20 Pro und bin begeistert von der Kamera. Und der riesen Vorteil ist: das Handy habe ich immer dabei, die DSLR nicht. Man ganz abgesehen vom Gewicht/Platz... Klar, die Bilder der DSLR liegen 20 Klassen drüber, aber für einfache Schnappschüsse nehme ich mittlerweile eher das Handy als die Kamera.
 
"Je mehr Kameras desto bessser."
Du hast die Information mit den tatsächlichen Gesprächsinhalt komplett unter den Tisch fallen lassen und aus den Kontext geholt.
Das der Mitarbeiter gesagt hätte, "alle 3 Kameras wären gleich" hat nicht mal etwas im entferntesten mit "Je mehr Kameras desto bessser." zu tun. :stupid:

Es bleibt dabei, hast ja trotzdem keine Ahnung. Selber hast du ein P20 Pro mit so vielen Kameras das man sich nur wundern muss, aber ein Handy mit 4 Kameras, ja das ist plötzlich total albern. 4 statt 3. wow.

Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet! Mimnimimimi: Viel spaß auf meiner ignor du Flachwitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag auf eine DSLR oder gute Normale zutreffen, aber die Einstiegskameras sind m.E. auf einem Level (meinetwegen geringfügig drüber) zu aktuellen Smartphones.

Das sehe ich genauso. Ich habe schon seit einem Jahrzehnt keine Fotokamera mehr. Das Handy hat man immer griffbereit und dabei. Gegen eine DSLR kann auch eine Vierfachkamera nicht ankommen, die hat man aber in der Regel nicht jederzeit dabei und griffbereit.

Die Mehrfachkameras dienen wohl dazu das Bild zusätzlich abzutasten und Rauschen zu unterdrücken. Das Bild wird dann digital aus den Einzelaufnahmen zusammengefügt. Das macht durchaus Sinn.
 
Sehe ich das gerade richtig, vierfach Kamera und 8GB RAM in einem Mittelklasse-Gerät, aber an sowas wirklich praktischem wie dem Fingerabdrucksensor im Display gespart? :fresse:

Gibts ein zur Zeit ein Gerät bei dem der Fingerabdrucksensor im Display zuverlässig und schnell funktioniert?
 
Gibts ein zur Zeit ein Gerät bei dem der Fingerabdrucksensor im Display zuverlässig und schnell funktioniert?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Beim A50 sah es für mich bisher schnell und zuverlässig genug aus, also sollte Huawei das auch hinbekommen. Zugegeben, im Vergleich zum Muster malen ist für mich natürlich aber auch der lahmste Sensor schnell.
 
Also bei mein Mate 20 Pro funktioniert es zu 98% beim ersten mal. Dabei habe ich nur ein Finger drin gespeichert. :)
 
Also wenn ich gute Fotos machen will, dann nehm ich meine Kamera mit... Die Qualität ist einfach deutlich besser und da gibts auch echte Tiefenschärfe und keine von KI berechnete. Mag sein, dass das für Laien einfacher ist, aber ich mache dann doch lieber "richtige" Fotos. :)

Dass die 4 Linsen andere Brennweiten und evtl Lichtstärke haben und die Sensoren vielleicht noch andere Auflösungen, ist schon klar, aber bleibt der Sensor halt einfach klein und das Rauschen bei wenig Licht wird immer ein Problem sein, einfach weil die Pixeldichte deutlich höher ist, als bei großen Sensoren - selbst bei 8MP.
Genau und du hast jedes Mal wenn du was fotografieren möchtest, deine dslr parat mit dem richtigen Einstellungen...
Gibts ein zur Zeit ein Gerät bei dem der Fingerabdrucksensor im Display zuverlässig und schnell funktioniert?
Weder die Samsung noch die Huawei arbeiten zuverlässig wenn leichte Fettspuren, Feuchtigkeit oder sonst was da ist


Ein altmodischer ist immernoch um Welten besser

freundliche Grüße :)
 
:popcorn::popcorn:

Endlich mal wieder ein Thread der mich beim lesen zum Schmunzeln bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh