Huawei Mate 30 Serie kommt nicht nach Deutschland

huawei.png
Huawei wird morgen offiziell seine neue Mate-30-Serie vorstellen, doch für deutsche Kunden wird die Präsentation wohl weniger interessant als bisher vermutet. Zwar gab es bereits im Vorfeld die Bestätigung von Huawei, dass die Mate 30 Serie keine Lizenz für Android von Google erhalten hat und damit ohne Google-Dienste auskommen muss, jedoch war bisher trotzdem von einer Veröffentlichung der Serie in Deutschland angegangen worden. Aus dem Umfeld des chinesischen Herstellers gibt es jedoch nun die Meldung, dass man die Serie...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei kann einpacken.

Wer will schon ein Smartphone ohne Google Dienste.

Mega behindert, habe mich schon sehr auf das Mate 30 Pro gefreut... :heul:

Wait, haben die die dt Presse nicht nach München eingeladen, für ein Event morgen?

Und auf dem Event, zeigen sie dann ein Gerät, welches für die dt. Presse ziemlich irrelevant sein dürfte?! :fresse:

Mega behindert, habe mich schon sehr auf das Mate 30 Pro gefreut... :heul:

Kannst du es nicht einfach bei den gängigen Chinashops bestellen und die APKs für die Google Dienste manuell installieren? Ist bestimmt nur eine Sache von 5 Minuten ;)

Kannst du es nicht einfach bei den gängigen Chinashops bestellen und die APKs für die Google Dienste manuell installieren? Ist bestimmt nur eine Sache von 5 Minuten ;)
Huawei hat doch seit einigen jahren den bootloader gesperrt, da wird es nichts mit manuell gapps flashen

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Da sieht man einfach mal was für eine Macht nur eine Person haben kann.

Man hindert Menschen weltweit daran, die sich auf ein bestimmtes Produkt freuen zu kaufen. Das ist eine Behinderung der Marktwirtschaft. Aber alle schweigen in Amerika, denn die Amis dürfen sich alles erlauben. Selbst wenn auch China nicht die besten in der Hinsicht sind, darf soetwas einfach nicht passieren.

Amerika kann da tun und lassen was sie will. Es geht Ihnen um den Schutz Ihrer Produkte.

Ich sehe das Problem hier bei uns in Europa. Wir sind ja ach so weit entwickelt bla bla bla. Aber dieser Hinsicht sind wir komplett abhängig von anderen. Egal ob Android oder Apple, sind beides US Systeme und als Alternative gibt es vielleicht bald ein Chinesisches. Aber das hier auch mal die Forschung in der Hinsicht unterstützt wird, so das wir als Europa da auch etwas eigenständiger und nicht immer nur von anderen abhängig sind, da läuft nichts.

Dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn der Donald da etwas verbietet...

Ganz ehrlich: Deutschland und die EU haben es nicht anders verdient, sorry.

@ Breitseite

Entweder verstehe ich das falsch oder du

Es geht doch nicht um das OS zu ändern also ist der bootloader irrelevant, apk also Programme kann man ohne jegliche Probleme installieren

Ich gehe mal davon aus das man sich einfach googleplay apk aus einer dritten Quelle besorgt und installiert und fertig

Hab schon den einen oder anderen Android handheld aus China gehabt der auch kein google play store hatte, nachinstalliert und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß muss man die gapps doch als zip per recovery flashen oder geht das auch anders?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Leute.Ich weiss jeder nutzt google Dienste.Aber geh mer mal logisch vor.Braucht man google? zum suchen kannste Bing oder was anderes verwenden.Browser gibts auch andere.ja es gibt kein google playstore.Schlimm? testet man halt alterativen.Alleine um zu testen was ohne google geht würd ichs mir holen.Wir schimpfen weil wir uns abhängig gemacht haben.Hier im Forum wird jeder CPU zerlegt.jedes Fitzelchen Leistung rausgeeiert und hier regen wir uns auf?

Leute.Ich weiss jeder nutzt google Dienste.Aber geh mer mal logisch vor.Braucht man google? zum suchen kannste Bing oder was anderes verwenden.Browser gibts auch andere.ja es gibt kein google playstore.Schlimm? testet man halt alterativen.Alleine um zu testen was ohne google geht würd ichs mir holen.Wir schimpfen weil wir uns abhängig gemacht haben.Hier im Forum wird jeder CPU zerlegt.jedes Fitzelchen Leistung rausgeeiert und hier regen wir uns auf?

Das Problem ist nur, dass man ohne die Google-Services so manche Sachen gar nicht nutzen kann. Dazu gehören so manche Online-Banking-Apps (für mich bspw. irrelevant, ich nutze definitiv kein Online-Banking auf dem Smartphone), die offizielle YouTube-App (gibts auch Alternativen) und so manche weitere Dinge.
Ich bin mal gespannt, wie Android nun ohne Google läuft.

Ganz ehrlich: Deutschland und die EU haben es nicht anders verdient, sorry.

Ja, die Amis betreiben nämlich voll kluke Politik! Sprich mal mit Leuten die Ahnung von Wirtschaft haben und bei ner amerikanischen Firma arbeiten. Die freuen sich ganz doll über die kreativen Ideen von Onkel Donald.

Stimmt alles, daraus wird in der Realität aber nichts.
Seit 15 Jahren scheitern alle zu der betreffenden Zeit besten Systeme an der Vollhorstigkeit der Leute.

Ja, die Amis betreiben nämlich voll kluke Politik! Sprich mal mit Leuten die Ahnung von Wirtschaft haben und bei ner amerikanischen Firma arbeiten. Die freuen sich ganz doll über die kreativen Ideen von Onkel Donald.
Über richtig oder falsch nur anhand der eigenen positiv oder negativ gearteten Betroffenheit zu urteilen, kann man zwar als Meinung zur Kenntnis nehmen, tut aber letztlich nichts zur Sache.
Im konkreten Zusammenhang zur News z.B. bin ich ein Huawei-Kunde und würde das auch gerne bleiben. Nicht bei den Mate 30, aber zukünftig. Möglicherweise wird sich mein Wunsch nicht erfüllen, denn schon die Mate 30 kommen nicht nach Europa.
Dennoch bezeichne ich den Handelskrieg USA-VRC, der diese Lage erzeugt hat, nicht als Sauerei, denn er ist für Trump die einzige Option, gar die ultima ratio, um unter gegebenen Umständen die USA zumindest vorübergehend noch relevant zu halten. In manchen Aspekten wird dies gelingen, in manchen scheitern, in manchen kann eine Stabilisierung erreicht oder immerhin Zeit erkauft werden.
Wer zu lange zögert oder ignoriert (oder sich um Mitleidsgeschenke bei den Großen anbiedert), endet so wie Deutschland. Das ist eindeutig nicht der Auftrag, den Trump bekommen hat. Das zu vermeiden, muss er zumindest versuchen.

Was nur Full HD+ und kein WQHD mehr ? Na da bleibe ich lieber bei meinen Mate 20 Pro, mal das Mate 40 Pro abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich die ganze Zeit frage,jetz macht einer ne APP,ob Spiel ,Programm etc egal ,dann wird's doch für Android und iOS angeboten,also entwickelt man doch schon für 2 Systeme richtig ? oder überseh ich da was.Als APP Hersteller will ich ja soviele Kunden wie möglich erreichen,ja auch die Asiaten,also wird's auch dahingehend hinauslaufen.
Desweiteren was ist im Grunde der Google Store? Es ist ne Platform,w oallerhand Apps angeboten werden.Vergleichbar mit Steam.Man kann die Apps auch auf der Orginalseite herunterladen,ergo bräuchte man theoretisch so einen Store nicht.(ja ,er vereinfacht vieles,wiss mer )

Also wird's am Ende an diesen GMS Core hängen.

Hat das Mate nicht staat SD sonn Properitären Hauseigenen Steckplatz wo man überteuert dazu kaufen muss ?

Ansonsten Ich liebe es mit Custom Romchen ohne Google Schnüffel / Tracking zu sein und bin gern auf XDA.

Ist aber nicht für den Mainstream representativ nehm Ich an.

Nea das Handy kommt aus China, also wohl logisch das sie App auch aus China kommt.

Scheint aber echt mega Easy zu sein, selbst für Leute die kein Plan von haben.

Das läuft eine MDM-Lösung. Ich wäre da mal ziemlich vorsichtig, so offen mit meinen Daten umzugehen.

Das wird sicher kein Dauerzustand bleiben. Bei ZTE war es anfangs ja auch das große Drama, damit Trump später sehr gönnerisch die Rettung für sich proklamieren konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh