Huawei Matebook 14 165Hz Monitor gibt nur 60Hz aus

Raggygandalf

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe ein Matebook 14 von ca 2020 (Mit einem Ryzen 4600H)
Ich habe immer nur HDMI genutzt. Dort unterstützt es aber keine 165Hz für meinen Monitor zuhause.
Jetzt habe ich mal ein USB-C Kabel gekauft, da das Notebook über USB-C DP weitergibt.
Nun zum Problem. In den Einstellungen kann ich 165Hz auswählen. Auch wenn ich den internen Monitor zusätzlich nutze. Allerdings merkt man deutlich das es 60Hz sind.
Wenn ich den internen ausschalte sind es 165Hz.

Packt das der Laptop nicht? Dann würde ich aber erwarten, das ich keine 165Hz auswählen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dass die Grafikkarte des Ryzen 4600H nicht genug Leistung für beide Monitore hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh