Huawei MateBook E im Test: Gutes, aber teures 2-in-1 mit wenigen Anschlüssen

huawei_matebook_e_2022_review-teaser.jpg
Wenige Tage nach der Vorstellung und kurz vor dem offiziellen Marktstart hat sich das Huawei MateBook E in der Hardwareluxx-Redaktion für einen Test eingefunden. Es ist das erste 2-in-1-Gerät des Herstellers, das mit einem 12,6 Zoll großen OLED-Bildschirm samt Tiger-Lake-CPU und einem vollwertigen Windows 11 ausgerüstet ist. Wie sich das Modell mit Intel Core i5, 16 GB RAM und 512 GB fassender PCIe-SSD im Praxisalltag schlägt, das erfährt man in diesem Artikel. Wir haben das rund 1.200 Euro teure Detachable pünktlich zum Marktstart auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig wie gut oder schlecht das Produkt ist...es wird von "dem Falschen" produziert. Man sollte keine chin. Unternehmen unterstützen die aktiv im Ukraine Krieg oder bei der Verfolgung der Uiguren und anderen chinesischen Minderheiten maßgeblich beteiligt sind.

Es gibt genug Alternativen - meine Meinung.

Heuchelei... jetzt auf einmal ist Huawei... böse. All die Jahre hatte man keine Probleme mit den Produkten :wall:

Unabhängig wie gut oder schlecht das Produkt ist...es wird von "dem Falschen" produziert. Man sollte keine chin. Unternehmen unterstützen die aktiv im Ukraine Krieg oder bei der Verfolgung der Uiguren und anderen chinesischen Minderheiten maßgeblich beteiligt sind.

Es gibt genug Alternativen - meine Meinung.
Vergiss nicht Siemens zu boykottieren und auch Samsung,
sind beide sehr in der Rüstungsindustrie verankert und liefern auch Russland. ;)
Der Kapitalismus hat schon immer beide Seiten beliefert, dein Post ist einfach nur Heuchelei.

€dit:
Bzw. bei Samsung nicht m ehr ganz so direkt, TechWin wurde ja in 2016 verkauft.

Wenn niemand einen ersten Schritt macht und sich eine Legitimation dadurch holt, indem man sagt: "das machen auch andere so, also darf ich das auch" wird sich niemals was ändern können.

Irgendwo hat irgend jemand mal einen Menschen umgebracht - das muss dann reichen um zu sagen: " was der durfte, darf ich auch" - eine hervorragende Logik.

Ansonsten lasst mir meine Meinung, ein "Umstimmen" wird es nicht geben - Punkt.

Ist ja auch nicht so, als ob es keinerlei Alternativen gibt.

Vergiss nicht Siemens zu boykottieren und auch Samsung,
sind beide sehr in der Rüstungsindustrie verankert und liefern auch Russland. ;)
Der Kapitalismus hat schon immer beide Seiten beliefert, dein Post ist einfach nur Heuchelei.
Mit kapitalistischen Aktionen hab zumindest ich auch kein Problem. Kapital ist relativ neutral und nicht rassistisch. Bei Huawaii profitiert aber ein Verursacher der Problemen selbst, nämlich die chinesische Regierung von dem Umsatz. Bei Siemens und Samsung nicht.

Das ist wie bei jedem Consumer Artikel... Heuchelei.

Jetzt sind Artikel aus China / Russland.
Vorher war es Umweltschutz / Nachhaltigkeit.

Je nachdem welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird.

Vergisst ALLE nicht, vorher / wie eurer Wohlstand zustande gekommen ist.

Wie gesagt: IT / Technik Forum. Beschränkt euch auf das Technische.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh