Huawei MateView GT _Mit FreeSync Premium_

Berni_ATI

Legende
https://consumer.huawei.com/it/monitors/mateview-gt/

Gerade den 34 Zoll VA Monitor
zusammen mit der dazugehörigen Soundbar
und den Offert Stereolautsprecher und dem 32GB Pad zusammen für 549 Euro gekauft.

Bei Nichtgefallen Retourniere ich einfach.
Bereits einer Zuhause stehen das Gesamte Set ?

Soll doch gar FreeSync Premium und (nicht bestätigt) "womöglich ebenso G-Sync" Nutzen
so steht es zumindest im verlinkten Video:

Gegenspieler ist der derzeitige erst vor 2 Monaten gekaufte Dell AlienWare 3420DW mit S-IPS Panel - 120 Hz - G-Sync
und Grafikkarte eine AMD 6800 XT 2,150 Gh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte Morgen eintreffen...
Und dann wird verglichen mit meinem Gsync Monitor Alienware 3420DW
zusammen mit der RX 6800XT

Hatte ihn hier und selbst FreeSync Premium aktiv gesetzt.
und das Bild war flüssig und kaum Black Smearing vorhanden.
Geht aber Montag Retour da bereits 2x bestellt hatte...

Monitor bei Amazon.it vor gut einer Stunde angekommen.
Perfekter Zustand laut Ihnen... wird nun aber um 529 euro verkauft anstelle des damaligen Angebots zu 449 euro...

Hi Berni_ATI,
immer noch zufrieden mit dem Monitor? Überlege mir auch den zu kaufen, nur kann ich Huawei nicht si richtig bei den Monitoren einschätzen.
Die Daten des Monitors sehens ja für die Preisklasse garnicht so schlecht aus.
Alternativ habe ich den Dell Aleinware 3420DW im Auge. Der Huawei hat glaube ich bessere Kontrastwerte und 165 Hz anstatt 144 Hz wie beim Dell.

Ein kleines Feedback wäre super.

Nein, der Dell hat 120 Hz bei der Auflösung
Zwecks dem Huawei und 8/10 Bit und den Hz:
165 Hz bei 8 bit beim Huawei
und 10 bit zu 144 Hz beim Huawei.

Zudem nur HDR aber kein richtiges, sieht aber laut Videos doch nicht extrem schlecht aus.
Habe den Monitor aber nicht mehr, da dappelt bestellt hatte und meine derzeitiger Monitor ist auch seit 5 Moanten der Alienware 3420DW
wovon ich schriebe!
4400 bis 4850 ist der Konstrast bei div. Änderung der Helligkeit, 370 bis 410 Nits sinds dann.
Ghosting gering bis sehr gering, beim Spiel: Homefront - The Revolution im Tunnelsystem probiert!
Richtig Solider Monitor, die Soundbar klint eher Blechern, aber dies ist mir egal da Soundblaster Katana dies übernimmt.

Was wissen willst, nur zu, sofern ich helfen kann.

Ups sorry,
weis garnicht wie ich auf den Dell 3420DW komme. :)
Ich meinte den Dell 34 S3422DWG. Die Soundbar ist mir nicht so wichtig beim Huawei. Der Monitor kommt sowieso an die Wand.
Mir gehts hauptsächlich um die Qualität beim Gaming und bei eventuellen serviceproblemen wie gu
Hier spielen auch Shooter eine Rolle, aber auch "ruhige" Spiele.

165 Hz bei 8 bit beim Huawei
und 10 bit zu 144 Hz beim Huawei.
Du meinst hier beim zweiten den Dell Monitor bestimmt.

Die 20 Hz unterschiede bei den Monitoren merkt man denke ich kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Nein , meinte beides Male den Huawei. 10 bit nur mit 144 Hz
Und mit 165 Hz hast eben nur die 8 bit.

Bei Huawei bestellt am 05 August und immer noch nicht da... also der Service ist denke ich nicht ideal... obwohl immer email und gar telefonisch gemeldet über huawei.it

Langsam kann mich der Huawei Shop...
Am 01 Oktober wurde mir der Versand versprochen und bis heute mittsgs immer noch nix versendet.
Werde abends die Konsequenzen ziehen müssen nach 2 Monaten Wartezeit.

Nun, der eine Kollege bestellte nach mir...
Ich orderte bereits am 05 August und gestern wie geschrieben nach 3 Tagen Frist das Gesamt Paket storniert

Jener Kollege bestellte am 14-ten August Mittags und heute wurde nun der Mateview zusammen mit Huawei Sound und dem 10,2 Zoll Tablet versendet.
Da ich aber ja 2x bestellt hatte, und die 3-te Bestellung an Amazon.it retournierte kommt mein Bestellter inkl. Huawei Sound wohl in 10 bis 12 Tagen definitiv daher.

Da ich aber ja 2x bestellt hatte, und die 3-te Bestellung an Amazon.it retournierte kommt mein Bestellter inkl. Huawei Sound wohl in 10 bis 12 Tagen definitiv daher.
Na, Hauptsache Du (und natürlich amazon) blicken da noch durch.:d
Dumme Frage: Was für ein Einsparpotential versprichts Du Dir von dem Tablet+Soundbar+Moni-Bundle?
Info: Mitte Sep. war der GT-34" für runde 450EUS erhältlich.

Nun... habe nur 1x bei Amazon bestellt und gleich retourniert da für gut befunden und komplett acht gegeben auf das Teil
Und eben 2x gesamt bei Huawei bestellt... und eben dienstag das komplett bundle storniert.

Die Letzte Bestellung von Huawei (also die 2-te)
wurde heute versandt
und sollte morgen abholbereit sein
oder max. Montag geliefert werden.

Nun... habe nur 1x bei Amazon bestellt und gleich retourniert da für gut befunden und komplett acht gegeben auf das Teil
Gratulation zur Wertminderung und Portokosten Erzeugung. Am besten dann noch bei einem Händler auf Amazon gekauft so das der zusätzlich noch die Gebühren an Amazon verlustig macht. So macht Einkaufen Spaß. Ohne Worte...(n)
e025.gif

Nie etwas Retourniert bis data, erstes Mal den Monitor da eben bei Amazon lieferbar war,- und der Neue so lange Lieferzeit hatte
obvwohl als Lieferbar deklariert war, ich aber wohl zu den Neuen Lieferungen gezählt hatte.
System war wohl Buggy... ansonsten hätte ich bei Huawei nie bestellt...

He Hello,

bin neu hier. Habe besagten Monitor gekauft.
Bin auch zufrieden, aber ich hab auch 8 Jahre Stillstand was Hardware betrifft hinter mir.
Bin zufrieden mit dem Monitor, Kaufgrund waren die 165hz....die ich nicht zum Laufen bringe gleich wie den Displayport....

LG Druxx

Hallo Berni,

hab einen thread aufgemacht weil ich vermutete das es an der Graka liegt, aber das vermutete ich nur, habe gestern dann versucht meinen alten PC mit einer 780 GTX über den Displayport am Monitor zum laufen zu bringen.... aber auch kein Bild.
Der Thread wäre hier

Das Problem ist das ich den Monitor mit dem DP nicht zum laufen bringen, HDMI geht aber das schafft er "nur" 100Hz oder 60Hz,
und ich wüsste auch nicht mehr wo ich überall drehen und schrauben müsste das er die 165Hz macht. mit einer niedrigen Auflösung könnte er die 165Hz aber da bekommt man Augenkrebs ^^,

Hab mir jetzt ein neues DP Kabel bestellt zum Testen.
Wenn du noch ne Idee hättest dann nur her damit, so bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Monitor.

LG druxx

Hab ich, funktioniert auf 2 Rechner nicht ;) sonst hätte ich mir ja kein neues bestellt.
Die Frage ist wie ich sowas testen könnte, bzw. was ich noch probieren könnte.

Hättest du sonst noch eine Idee an was es scheitern könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh