Huawei MateView GT _Mit FreeSync Premium_

Nein...anderen pci express slot probieren... anderes kabel... oder den Monitor auf Auslieferungszustand zurücksetzen.


Oder es liegt wirklich an der RTX 3800 da Monitor Freesync hat aber wohl kein Gsync...
Hast Freesync Aktiv gesetzt.
Joystick 10 sekunden nach hinten drücken... aber nicht reindrücken nur nach rückwärts.!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen...

Der NEU eingetroffen Huawei diesesmal Ohne Soundbar ist nochmals besser als der Erst Bestellte bei Amazon.it
Super Ausleuchtung, schnell, kräftige Farben und läuft wohl wegen FreeSnyn mit einer Range von 48 bis 165 Hz nochmals besser als der danebenstehende Alienware 3420 DW.

Grafikkarte eine AMD RX 6800 XT
 
@Berni hab hab ich schon in dem Menü was man erst freischalten muss am Monitor.
Wie wird der Monitor bei dir im Windows angezeigt? UPNP Monitor oder mit der Bezeichnung?

PCI SLot könnte ich noch probieren aber das wäre schon traurig....
 
t unter Eigenschaften Z
Guten Morgen...

Der NEU eingetroffen Huawei diesesmal Ohne Soundbar ist nochmals besser als der Erst Bestellte bei Amazon.it
Super Ausleuchtung, schnell, kräftige Farben und läuft wohl wegen FreeSnyn mit einer Range von 48 bis 165 Hz nochmals besser als der danebenstehende Alienware 3420 DW.

Grafikkarte eine AMD RX 6800 XT
Das ist aber krass. Und wie ist es mit dem Ghosting bei dem VA Panel im Vergleich zum Alienware IPS ? Habe selbst den Alienware AW 3418 und überlege ein Upgrade wegen der höheren Hz-Zahl zu machen. Von 120 afu 165 HZ.
 
Nun, den Dell Alienware 3420DW gibt es seit 1 Woche bei Dell.de /Dell.it
Nicht mehr zu kaufen ?
Ist wohl jetzt wirklich ausgelaufen, ausverkauft und kommt wohl vielleicht was schnelleres/ Neues in Zukunft ?
Habe da keine Ahnung, aber gut möglich...

Niemand ausser uns 2 bis 3 Endusern welche bereits den 34 Zoll Huawei Mateview GT besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage war aber eher, ob der Unterschied zwischen VA und IPS stark spürbar war besonders im Bezug auf Ghosting und Black Smearing ? Kannst Du hierzu noch etwas bitte sagen ? Viele Grüße Carsten
 
So, mein Problem ist erledigt, mit dem neuen DP Kabel funzen nun die 165Hz bei der vollen Auflösung auch.
Wäre interessant warum das mit dem Kabel das dabei war nicht funktioniert hat.
 
Tja, was soll ich sagen, mit dem Originalen hats nicht geklappt mit dem teuren auf Anhieb.
Ich kann dir aber meines schicken zum Probieren?
Was hast du für eine Grafikkarte?
 
Eine AMD RX 6800XT
Schicken wird schlecht, bin aus Bruneck (Südtirol - Italien)
Aber werde mir auch eine Neues DP Port Kabel kaufen!

Hast du auch beim Scrollen ein extremes Nachziehen bei der Schrift
vor Allem bei schwarzem Hintergrund und Weißer Schrift
oder Rotem Hintergrud und weißer Schrift.
 
Eine AMD RX 6800XT
Schicken wird schlecht, bin aus Bruneck (Südtirol - Italien)
Aber werde mir auch eine Neues DP Port Kabel kaufen!

Hast du auch beim Scrollen ein extremes Nachziehen bei der Schrift
vor Allem bei schwarzem Hintergrund und Weißer Schrift
oder Rotem Hintergrud und weißer Schrift.
Das ist wohl VA typisch dem Panel geschuldet und vermutlich leider normal 😕
 
Mit 120 Hz hat der Mateview 12 bpc
144 maximal 10 bit und mit 165 Hz nur mehr 8 Bit Farbtiefe
Was wissen möchtet, einfach fragen...

PS:
Black Smearing bei Schrift wirklich grauenhaft vorhanden.
 
@Stagfire

Soll ich dir einen Mateview GT zum Testen zusenden.
Die Schrift schliert arg, aber bei Games hält das Ganze sich extrem in Grenzen
Level 2 (Mittig)
und auf Höchststufe wirklich Smearing Total!
Nur um den Unterschied festzuhalten :-)
 
Ne, der Mateview GT bleibt - Als Übergang zumindest.
Der Alienware 3420DW müsste verkauft werden,- und der Amazon Mateview ging Retour
Dafür haben 2 Andere Kollegen ebenfalls den Mateview bestellt und auch behalten.

Warte ja auf den 42 Oled dann ... oder wenn was Besseres bis dahin kommt, mit Ultra 4K Widescreen nur Zu...
Oder hole mir zum Black Friday den 48 Zoll Oled 48C1
 
Ne, der Mateview GT bleibt - Als Übergang zumindest.

OK bin gespannt .... ich geb dir 2 Monate bis du wieder von einem anderen Monitor anfängst. 😜

Der Alienware 3420DW müsste verkauft werden,- und der Amazon Mateview ging Retour
Dafür haben 2 Andere Kollegen ebenfalls den Mateview bestellt und auch behalten.

Phillips Momentum , Ganz Kurz war auch mal der 65" OLED im Gespräch für deinen "Kumpel" , dann der Alienware , dann der Mateview ( wo du nun schon 2 oder 3 von hast / hattest )

Ich sag ja .. Import Export 😜

Warte ja auf den 42 Oled dann ... oder wenn was Besseres bis dahin kommt, mit Ultra 4K Widescreen nur Zu...Oder hole mir zum Black Friday den 48 Zoll Oled 48C1

Da gehts schon wieder los ... du hast doch nun ein Monitor ... behalte den doch mal für 3 Jahre oder so und nich immer nur für 3 Monate 😂

Bzgl des 48" 48C1 OLEDs .. Black Friday Zeit läuft schon ... Startpreis im März 2021 war 1650 Euro ....... nun 950 Euro Aktuell... ich glaub nich das da noch mehr geht beim 48C1

ich Persönlich würde bei diesem laden da zwar nich einkaufen aber hier :

1.jpg





Wird denk ich aber ein Grau Import sein daher so Günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, lass mal :-)
Der Kollege hat den Mateview gekauft, ebenso auch den Oled 65 Zoll
Dies dazu :-)

Phillips Momentum war ich angefixt, aber dann hatte ich mich besonnen da mir doch zu groß erschien...
und mit deshalb einen 4K 32 Zoll Philips 328E1CA/00 zu 60 Hz gekauft.
Ebenfalls VA Panel aber eben nur 48 bis 60 Hz FreeSync und dieser ging an nen Kumpel, dann kam der Amazon Marketplay Alienware AW 3420 DW um nochmals Curved/ UQWHD zu testen,
Bis dato ausser dem Philips 328E1 nie gehabt. und das Breitbild des Alienware reize mich nochmals mehr
 
Ne, lass mal :-)
Der Kollege hat den Mateview gekauft, ebenso auch den Oled 65 Zoll
Dies dazu :-)

Du hast vom OLED kaufen angefangen und Black Friday abwarten nich ich

Aber ich hoffe das du nun auch mal "Ne , lass mal" für die nächsten 3 Jahre sagst damit du mal zu Ruhe kommst.

Oder eben wie gesagt .. mach nen Import Export Laden auf :ROFLMAO:
 
Kurze Rückmeldung. Der LG GN950B ist bngekommen. Hammer Panel. I love it.
 
Moin zusammen,

sagt mal ist der SoundEdition und der Standard tatsächlich identisch? Warum ist der SoundEdition mir vermeintlich "mehr Features" dann günstiger?
 
Eine AMD RX 6800XT
Schicken wird schlecht, bin aus Bruneck (Südtirol - Italien)
Aber werde mir auch eine Neues DP Port Kabel kaufen!

Hast du auch beim Scrollen ein extremes Nachziehen bei der Schrift
vor Allem bei schwarzem Hintergrund und Weißer Schrift
oder Rotem Hintergrud und weißer Schrift.
Hello

Ne kann ihc gar nicht bestätigen, ich hab zwar manchmal ein Problem wenn ich zwischen HDMI und DP umschalte aber ansonst bin ich megazufrieden mit dem Monitor.
Aber he, ich hatte nen uralten 24" Samsung 50Hz xD
 
Schön zu lesen...hab den auf der Webseite von Huawei bestellt....gab die Gaming Maus gratis dazu :)
Die Maus ist auch schon da
 
Nun, sind beide Baugleich
Ausser jener mit der Soundbar hat USB 10 Watt Anschluss und noch einen Klinkenanschluss

Hatte Beide hier, und den Standard Huawei Mateview GT 34 Zoll
gabs für 309 Euro mal inkl. dem Huawei Sound inklusive! (nur Italienweit)
 
Soviel zur "Gratis" Maus^^
 
@Berni_ATI :
WIe bekomme ich Freesync aktiviert? Ich soll lt. diverser Suchen den Joystick gedrückt halten - damit mach ich die Kiste an und aus, mehr schaffe ich nicht :/

@Monitor :
Also, auch ich hab mit OD mittel (2) und HDR 144Hz kein Black Smiering sehen können, Kontrast super. Farben auch nicht ausgewaschen. Ansich aktuell ziemlich nice das Gerät.
Komme von einem LG34UM94C
 
Ja danke, da ist das Netz dann doch eher uninspirierend... 10-12 Sekunden nach hinten drücken, dann klappt es auch. Spannend warum Huawei das so gemacht hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh