Huawei P40 Pro Navigation

keelval

Enthusiast
Hallo,

ich hab das P40 Pro und Probleme mit der Navigation generell.

Geplant war eigentlich, eine Route am PC zu erstellen und es dann an das Handy zu schicken.
Da die googledienste jedoch nicht funktionieren und so mit auch googlemaps nicht, brauche ich dafür irgendeine Alternative.
Habe die ein oder andere App bereits versucht, aber wohl keine davon kann das anbieten.

Kennt jmd von euch ggf. eine Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal Apps für Motorrad oder bike Navigation nutzen?

Ich habe bis jetzt 7 verschiedene Apps genutzt. Generell funktionieren die alle, allerdings brauche ich eines, wo mit ich die Route am PC erstellen kann und dann an das Handy schicke

Ja, hab ich ja grad geschrieben. Viele planen ihre Touren genauso.

@P4LL3R hast du da eventuell Erfahrung?

Sicher, Komoot kann das zum Beispiel. Je nachdem, welche Features man braucht, also Offline-Navigation usw., kann es sein, dass man Kartenpakete kaufen muss, aber auch mit der Gratis-Version sollte einiges gehen.
Früher hab ich solche Sachen gerne mit Strava gemacht, für den Streckenplaner braucht man dort aber mittlerweile eine Premium-Mitgliedschaft und nur für das Feature alleine zahle ich keine 60€/Jahr. Das Komoot Weltpaket um 20€ rechnet sich für mich recht schnell.

Edit: Vielleicht noch erwähnenswert, Komoot ist hauptsächlich für Sportler, also Radfahrer, Wanderer usw. ausgelegt. Kann man aber sicher auf für Touren mit dem Auto missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die App nun ausführlich getestet habe, gibt es 2 Negative Aspekte.
Einmal, das sich die Karte nicht drehen lässt, während die Navigation läuft und dass es kein Navigationsbild gibt, wie z.B. bei einem Normalen KFZ Navi, quasi ein Pfeil, der sich bewegt.
Man muss Relativ oft anhalten, mit den Fingern Zoomen und wieder raus Zoomen. Es wird zwar angezeigt, in so und so viel Metern abbiegen, jedoch ist die Berechnung hierfür und die Positionsanzeige nicht so schnell, das man darauf Reagieren kann und man fährt z.b. an der Seitenstraße vorbei, wo man hätte rein müsste.

Auch enorm Stressig, Bildschirm geht aus. Ich kann bei meinem Handy zwar die Anzeigedauer auf max. 10 Minuten Einstellen, allerdings wäre es doch schöner, würde der Bildschirm aktiv bleiben, wenn die App läuft, jedoch gibt es dafür keine Option

Gibt es da ggf. noch eine Alternative dazu?

Hast dir HERE mal angesehen? Das ist ja die hauptsächlich in der App Gallery beworbene Navigation.

So wie ich das bei HERE sehe, kostet es 45€ im Monat, um eine Art Routenplanung zu erstellen, wenn ich das dort ansatzweise richtig verstehe. Aber wirkliche Infos darüber finde ich keine

Jetzt wenn Du mir noch aufzeigen kannst, wie ich die Route an mein Handy schicke, wäre es Hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh